Zündprobleme nach Autowäsche
Hallo Ihr netten Tipgeber,
habe am Freitag eine Peugeot Partner von -Privat BJ. 05 gekauft und war damit in der Autowäsche Unterboden reinigen.
Vom Hof runter und er nam kein Gas an, der Kühler begann bei -10 C zu laufen und die Zündung ging aus. Spang zwar wieder an aber beim losfahren ging der Kühler wieder los. Dann eine Weile laufen gelassen und jetzt fährt er wieder normal.
Blos die Kontrollanzeige für die Motorselbstdiagnose leuchtet immer.
Habe Angst, dass was richtig kaputt geht
und auch keine ehrliche Werkstatt zur Hand.
Könnt Ihr mir helfen? Wo ist denn z.B.
der Zündverteiler bei dem Wagen?
Gabs nicht letztens so einen Fall, wo Wasser im Auspuff eingefroren war? Wer war denn das, MOAS?
Hallo!
Dann wird bei der Motor- und Unterbodenwäsche wohl die Elektronik der Zünd und Einspritzanlage mit Wasser voll gelaufen sein.
MfG
Das war ein Lupo,bei dem Stand der Endschalldämpfer voll mit Kondenswasser,welches dann gefroren ist;-)
vielen Dank,
werde wohl den Wagen zur Fehlerdiagnose bringen,
da gibt es sicher so viele Möglichkeiten.
Bei Motorwäsche kann ich es ja noch verstehen aber eine nur Unterbodenwäsche. Hab auch keine Ahnung wo bei dem Wagen die entsprechenden Teile zum trocknen sind.
Durch den Sprühnebel des Hochdruckreinigers und undichte Stellen im Zündsystem kann da sehr wohl auch bei Unterbodenwäsche Wasser in die Hochspannungszündanlage eindringen .. also Alles mal gut trocknen; am Besten zusätzlich mit WARMluftfön (NICHT Heißluft) ausblasen.
mir geht es vor allem um die Anzeige mit der Motordiagnose die leuchtet. Der Wagen lief nach 10 Minuten wieder normal. Vielen Dank für Eure Bemühungen mir zu helfen.