Lackieren
hallo, ich habe einen Mazda MX5 na (19 jahre alt) in einem schönem blau, leider hat er erste Roststellen an den hinteren radkästen. Die roststellen sind ca 8 Stck. je 2 bis 4 cm². Meine Frage ist mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich das lackieren lassen möchte?
vielen Dank im vorraus
DAs ist sehr schwer zu sagen.
Je anch Rostbefall ist der Aufwand stark unterschiedlich. Im besten Fall muss der hoffentlich nur oberflächliche Rost komplett entfernt, versiegelt und anschließen wieder lackiert werden. Die Kosten variieren stark von Lackierer zu Lackierer, lass Dir einfach mla ein Angebot machen aber mit ein paar hundert Euro ist auf jeden Fall zu rechnen!
Darf man fragen was das Bild damit zutun hat?
An Schoeneberg30: Das frage ich mich auch. Ein Bild vom Fahrzeug und den Roststellen wäre besser.
so über den daumen schwer zu sagen.
wenn es ein pfuscher ohne erlaubnis zum lackieren macht, 100,-. dann sieht es aber auch entsprechend beschissen aus, weil der nur anschleift und mit einer sprühdose farbe aufträgt.
besser bei einem richtigen lackierer.
da kannst dann so mit 400,- rechnen. dafür wird aber auch der gesamte fahrzeuglack aufbereitet.
Das ist eine typische Stelle beim MX5 (auch den NBs).
Würde ich lackieren lassen und bei der Gelegenheit gleich einen Blick in die Schweller werfen. Meist siehts da nicht besser aus (weil die Verdeckabläufe nicht regelmäßig gesäubert werden!). Wegen den Kosten: Schau mal hier im Forum. Da dürfte es Erfahrungsberichte dazu geben.
http://mx-5.de/html/hauptseite.shtml
Tipp noch: Nach dem Lackieren den ganzen Radlauf einfetten. Hier gammelts nämlich von außen, weil die Blechfalze im Radlauf ständig Schmutz, Wasser, Steinschlag usw. ausgesetzt sind.
Danke für die Tipps,
das hilft schon mal weiter!
Mit dem Bild hatte ich mich einfach verklickt! Tut mir Leid!