Lichteinstellung
hallo zusammen
bei meinem206 ist das licht einfach nicht ausreichent - hätte jemand einen vorschlag die leuchtkraft efektiv zu erhöhen und einen tip auch bei am oberen anschlag befindlicher leuchtenweitenregelung den lichtkegel zu erhöhen
Was heißt "am oberen Anschlag befindliche LWR" ???
Wenn der LWR-Regler auf NULL (Absenkung) steht, bedeutet das die höchste Position des Leuchtkegels; bei zunehmender Regulierung wird der Lichtkegel ABGESENKT ... um bei beladenem Heck eine "Himmelsbeleuchtung" zu unterbinden
Wenn wir uns aber falsch verstanden haben und Du die NULLstellung des LWR-Reglers mit "oberer Anschlag" meinst, muss die Grundeinstellung der Scheinwerfer justiert werden (manuell an den Einstellschrauben der Scheinwerfer)
Eine Leuchtkrafterhöhung erreicht man oft nur durch den Austausch evtl. blinder Reflektoren (bzw. des kompletten Scheinwerfers, falls Reflektoren nicht separat tauschbar)
Manche Halogenbrenner mit größerer Lichtausbeute können auch manchmal schon Linderung des Problems bringen .... oooder einfach mal die Verkabelung zu den Scheinwerfern - und den Lichtschalter - auf Übergangswiderstände checken; vielleicht kommt an den Brennern ja gar nicht mehr die volle Betriebsspannung an
Ich hab auch schon gemerkt, daß beim Abblendlicht von den Peugeots Hopfen und Malz verloren ist. Immerhin ist es marginal besser, als das vom alten Granada. Das hilft aber auch nicht wirklich weiter.