Leistungssteigerung VR6 über Kompressor Kit oder Turbo?
Servus Leute! Will in meinem Corrado VR 6 2,9 so ca. 275-290ps kriegen. Ist es besser einen VR6 Kompressor kit oder Turbo lader herzunehmen und welche genau? Welche einspritzdüsen am besten?
Hallo
Hör dich mal in bekannten VW Foren um die können dir besser helfen. Da tagt öfters deren Tuner Elite
Gruss HoAcc
Einen Saugermotor auf Turbo umzubauen halte ich für absoluten Schwachfug ... der Turbobetrieb erfordert gänzlich andere Motorcharakteristika .. vor Allem ist die Verdichtung der Sauger für den Turbobetrieb eindeutig zu hoch => Brennraumbearbeitung nötig.
Kauf' Dir lieber einen Turbomotor mit allen Nebenaggregaten, wenn Du unbedingt ein "Gebläse" im Ansaugtrakt haben willst
Alles andere endet eh' nur in einem nicht standfesten Aggregat, das Dir u.U. sogar kurzfristig um die Ohren fliegt.
Immer das gleiche, es ist doch nicht nur der Turbo, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Steifigkeit der Karosserie...
Ich kann nur das gleiche sagen. Der Corrado ist als unverbastelter VR6 gesucht und wird bald ein Youngtimer.
Warum also mehr Leistung? Mach aus dem Corrado ein Sommerauto, hege und pflege ihn.