Bis wieviel km lohnt sich ein diesel?
Hi,
ich habe da einen BMW 120d Automatik, den ich mir wahrscheinlich anschaffen werde. Ich dachte ich Frage hier noch einmal, ob es sich lohnt einen Diesel zu kaufen der 120 TKM gelaufen ist. Der Wagen ist Bj.2004, Top gepflegt und hat Vollausstattung. Preis 18000,- .
Wäre sehr dankbar wenn ich zu den Angaben einige Info´s und Tipps bekommen könnte.
MfG
Ferro
Moin-es kommt darauf an wieviel km du im Jahr fährst ob sich der Kauf eines "Diesels"lohnt-ich fahr im Jahr mehr als 30tkm und logischerweise Diesel.Mach eine Rechnung auf:so viel km fährst du im Jahr,das ist der Verbrauch vom Diesel,das würde der Benziner brauchen..dann machst du ne Hochrechnung mit den heutigen Spritpreisen wieviel du für Diesel/Benzin ausgeben müsstst + Kosten Versicherung/Steuer mit einrechnen usw.Ansonsten mach mit dem BMW eine Probefahrt und fahr in eine Werkstatt die du kennst und laß den BMW auf Mängel prüfen wenn du den Vorbesitzer nicht kennst!Viel Glück...Gruß slowly
Kann slowly nur zustimmen!
Ist einfach ein Rechenspiel und natürlich auch abhängig vom Zustand des Wagens.
LG!
Hi Ferro,
also..ich würd jetzt einfach mal sagen...laß es !Der Karren ist also MAXIMAL 4 Jahre alt....macht 30.000km pro Jahr......also wahrscheinlich relativ viel Autobahn,was noch halbwegs ok wäre,wenn DU auch viel autobahnmäßig unterwegs bist !? Die Maschine wird wohl noch 100.000 halten,nur ob es sich noch lohnt,nen Diesel zu kaufen ? Ich weiß ja nicht !? Von den Spritpreisen her kaum,es sei denn du leierst wirklich auch 30-40.000 im Jahr runter,dann rechnet es sich natürlich über den Verbrauch. Wenn ich aber auch die km sehe und den Preis dafür......da kommen mir nur noch die Tränen...trotz Vollaustattung ist 18.000 ne Menge Holz.........da kriegste woanders ja quasi NEUE für ! Aber ok....jeder wie er mag.... aber auch wieder typisch BMW Preise.