Ist das ein R5 Motor?
Es könnte sich aber auch um einen Motor aus dem Renault4 oder Renault10 handeln.
So richtig passen aber die angegebenen Werte nirgens zusammen.
Hallo!
Habe bzw.suche einen Renaultmotor 810-45 mit 25KW/34PS und 1280cm³ Hubraum,Bohrung 73 mm,Hub 77mm
Könnte solch einer im R5 verbaut worden sein ?
Danke! Gruß...Saabmatic
Wie denn nun,hast Du einen,oder suchst Du einen?
Und wenn Du einen hast,kannst Du dann mal ein Foto reinsetzen? Bitte
Nein, kann nicht sein, denn einen 1280ccm Renault Motor mit 34 PS hat es nie gegeben. Allerdings ist die gesamte Motorenfamilie von 845 bis 1280 ccm ziemlich kompatibel.
Ja,hätte gleich noch genauere Angaben machen sollen...dieser Motor wurde Serienmässig in einem Agria Traktor Bj.etwa 1980 verbaut,den ich mit vorhandenem Motorschaden (Kühlwassermangel)erworben habe.Mir wurde beim Kauf gesagt es würde sich da wohl um einen R4 Motor handeln,aber was ich soweit im Internet dazu gefunden habe,passt dies mit den Massen wie du schon sagtest nicht wirklich zusammen...habe dann gelesen daß beim R5 wohl die Bohrung gleich wäre,daher die Frage ob es evtl.ein R5 Motor sein könnte.....es könnte aber auch sein,daß der Motor in gar keinem PKW verbaut wurde,was ich nicht hoffe....Der Motor war bereits teilzerlegt(Laufbuchsen ausgebaut)und ich konnte soweit keinen gravierenden Schaden feststellen.Vielleicht wäre er noch zu retten,aber es wäre sehr hilfreich zu wissen ob und was für ein PKW-Motor es ist.Wenn ein Bild von dem teilzerlegten Motor hilfreich wäre,stelle ich gerne eins ein...
Gruß...Saabmatic
Es ist aber auf jeden Fall ein Renault-Motor mit diesen Daten,dies ist in der Agria Betriebsanleitung auch so angegeben.....
Du kannst im Prinzip alle Motoren aus der Zeit nehmen. Ob 845, 1100 oder 1280 ccm spielt vom Einbau her keine Rolle und für einen Traktor reicht auch der kleinste allemal. Ich frag mich allerdings, wie Du noch einen Renault aus der Zeit finden willst, von dem der Motor zu verkaufen ist.
Renault-Motor bedeutet nicht unbedingt automatisch Fahrzeugbereich, das kann auch eine eigenständige Serie für kleine Bau- und Landmaschinen sein, oder auch aus dem Marinebereich (Bootsmotore).
Hallo und Danke mal soweit....
Ja,das mit der Leistung wäre jetzt nicht soo wichtig....
Heisst das der Block ist immer derselbe und alle passen auf die Kupplungsglocke drauf? Aus welchen Fahrzeugmodellen würde da der Motor passen?
Alle R4 ? R5 ? Oder auch andere...
Gruß...Saabmatic
Guten Tag,
ich habe für Sie einen funktionierenden Motor. Im Falle dass Sie noch einen benötigen. Ausserdem bin ich renault sammler. wenn sie mir die motornummer nennen, neben dem oilfilter, kann ich ihnen sagen welchen renault motor sie haben und welchen motor sie verwenden können. grundsätzlich gibt es nur zwei motorblöcke. der eine heißt Billoncour, der andere heißt C`leon.......
Diese motoren sind sehr robust. Renault hat nur diese beiden motoren bis ca 1990 gebaut und daraus für jeden wagentyp etwas passsendes zusammengestellt. das heisst grob gesagt, der block hält eine leistung von 300 ps aus und wurde aber ab 34 ps eingesetzt
viele grüße
ulf christophers
ich habe auch einen gutbrod trecker, mit einem 24 ps gedrosselten billoncour renault motor natürlich.....