Wie schädlich ist eingelegter Gang in Waschanlage?
Hallo,
ich weiß... jetzt heißt es wieder "Typisch Frau". Ich habe heute meinen neuen Mazda 2 in der Waschanlage gewaschen. Leider habe ich dumme Nuss vergessen, in den Leerlauf zu schalten. Natürlich gabs dann ein entsetzliches Geräusch und ich habe dann nach kurzer Zeit erst gemerkt, dass was nicht stimmt. Nun würde ich gerne mal wissen, wie schädlich das für das Getriebe gewesen sein könnte? Lässt sich zwar noch normal schalten... aber könnte ja trotzdem was passiert sein. Soll ich lieber mal zur Werkstatt fahren?
Vielen Dank schonmal
Nein, das muß er abkönnen.
Welcher Gang war denn drin?
Wahrscheinlich hat das Zugband nur die Räder,sprich den Gummi,über die Stahlschienen gezogen.
Am Ende ist wahrscheinlich gar nix passiert.Zumal er sich noch normal fährt.
Danke schonmal für die Antworten!Ich hatte den ersten Gang drin und es hörte sich so an wie bei meinem alten 323, der immer gequietscht und gekreischt hat, wenn ich die Gänge mit Gewalt reinhauen musste... Ich werde mal beobachten, wie er morgen fährt und sollte ich Probleme haben, fahre ich zur Werkstatt, denke ich!
Hallo
Bei der Waschanlage wird warscheinlich nur auf einer Seite ein Zugband gewesen sein d.h. das ein Rad wie bei einer Vollbremseung auf dem Beton gescheuert hat. Ist nicht weiter schlimm. Wenn du einen Getriebeschaden hast würde dich das Getriebe mit Geraüschen beim fahren darüber Informieren
Gruss HoAcc
Sollte nichts passiert sein, wahrscheinlich tats der Waschanlage weniger gut als deinem Auto!
Seltsam, normalerweise ist da ja immer ein Mitarbeiter der extra da steht um: "Leerlauf rein und Handbremse runter" sagt.
nee, der war leider nicht da... er hat mich nur durchs fenster angeschrien, als er gemerkt hat, dass mein auto nicht von der stelle kommt, dass ich den gang raus nehmen soll... peinlich! und da draussen nur ein schild mit "motor und scheibenwischer aus" stand, bin ich aber bestimmt nicht die einzige, die den gang dann auch mal drin lässt und es schlichtweg vergisst
Genauu so isses
jahrelang shampoonierer und dampfstrahlermännchen gewesen ...? )
Nö, aber ich wasche mein Auto ja auch hin und wieder in der Waschstraße
Ja wenn du ihn per Hand waschen würdest könnte sowas nicht passieren!
Und vor allem im Sommer bist noch de absolute Attraktion in der Waschbox...)
Nee mal im ernst da ist nichts passiert und in die Werkstatt brauchst net extra bist sicher nicht de erste die den Gang vergisst also brauch dir das auch net peinlich sein;)
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!
Mein altes Auto habe ich ja immer mit der Hand gewaschen... Da ich ja jetzt einen auf dicke Hose machen wollte, habe ich mir gedacht, lasse ich ihn mal waschen und mache mir die Finger dabei nicht schmutzig