Vauxhall oder Opel?
Sind die gleichen Autos,nur das Lenkrad.Nach zwei Fahrstunden,sollte Dir die Rechtslenkung nichts mehr ausmachen.Linkslenker in England sind genau so sinnvoll wie Rechtslenker auf dem Festland.
Ich ziehe demnächst nach England und muss mir ein Auto zulegen. Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist eins hier in Dtl zu kaufen oder gleich bei den Briten. Mich interessiert ein Opel Astra. Gibt es in England ein Äquivalant? Und was empfiehlt sich da besser. Ich bin mir nähmlich nicht sicher wie ich mit der umgekehrten Sitzposition, Schaltung, Lenkrad usw. zurecht komme, wenn ich mich für einen Vauxhall entscheide. Sind die Autos, also Vauxhall und Opel absolut identisch? Wie unterscheidet sich die Qualität usw. Bin dankbar für alle Infos!
jo, das pendant in england des opel astra heißt wohl auch vauxhall astra, das wird da unter dem label verkauft, damit die engländer denken, ihr stolzen automarken hätten auf dem markt noch irgendwas zu sagen. hat wohl was mit nationalstolz zu tun...denn ein fahrzeug von einem deutschen hersteller wäre da unter umständen schwerer zu verkaufen (die trauen den deutschen nie so richtig über den weg).
die fahrer von kehrmaschinen haben sich ja auch an das rechtssitzen gewöhnt, also sollte das für dich auch möglich sein.
Den Vauxhall nehmen. Kann da kraeker nur zustimmen. Alles anderes bringt nichts.
Man gewöhnt sich an alles.
Bei Linksverkehr auf jeden Fall einen Rechtslenker fahren ... Alles Andere gibt auf Dauer nur Streifschäden im Blechkleid
Und umgewöhnt hat man sich eh' in max. 2 Tagen; sogar schneller als umgekehrt bei der "Heimkehr" in Länder, in denen auf-der-richtigen-Seite gefahren wird.
Als ich das erste Mal nach 3 Wochen Inselaufenthalt zurückkam, wollte ich in Deutschland bereits den ersten Kreisel falschrum befahren ... und bin die ersten 100 Autobahnkilometer ständig grundlos auf der Überholspur rumgeeiert. oO