Preis OK oder nicht?
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=A09E58C40D00218EA8846778BE90C53F
Hallo
Möchte mir in den nächsten Tagen einen Iveco Daily 35S10 HPI Pritsche zulegen. Bj. 09.2004, Neu Tüv, 120.000 Km gelaufen, Neuer Zahnriemen. Zustand "Gut".
Preis: 8400,-€
Nun hätte ich gerne gewusst, ob der angegebene Preis im verträglichem Rahmen liegt oder nicht??
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!!
Über eien Antwort würde ich mich freuen!!!
Mfg. Sven P.
Wenn der technisch ok ist, ist der Preis ok. Zahnriemen gewechselt, neuer Tüv, 5 Jahre alt und für einen LKW geringe Laufleistung. Wir hatten MB Sprinter in der Firma mit 7 Jahren auf dem Buckel, viele technische und optische Mängel, aber fuhr, Laufleistung 400.000 - 500.000 Km und trotzdem waren die Laut Gutachten noch 10.000 - 12.000 Euro Wert und soweit ich weiß wurde dafür auch noch locker 8000 Euro geboten.
Einen Sprinter kannst Du wohl schlecht mit einem Iveco Daily vergleichen. Sprinter, LT und T4, T5 werden nicht ohne Grund deutlich höher gehandelt. Die Ivecos sind generell auch recht anfällig. Am Besten mal bei mobile oder auto scout schauen und dort ein Gefühl für die Preise bekommen. Sind ein guter Indikator.LG
Nur mal eben auf mobile gestöbert und Deine Eckdaten eingegeben findet sich ein Daily allerdings ohne Hochdach deutlich (€3000) günstiger. Da ist auf jeden Fall noch Platz zum handeln. Kommt nur darauf an wie dringend Du das Fzg brauchst. Umschauen lohnt in jedem Fall. Viel Glück!!!
Ich hab jetzt nicht Markenspezifisch verglichen, sondern eher von der Form, nämlich Kleintransporter. Ich habe in einer Firma mit mindestens 80 Kleintransportern gearbeitet, da waren Mercedes Sprinter, Renault Master, Iveco Daily, Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Ford Transit, WV T4 T5, VW LT und Crafter etc, und davon habe ich mehrere lange gefahren und kann kaum Unterschiede in der Qualität finden. Wir hatten Master mit 1.000.000 Km und Sprinter die bei der hälfte die Räder gestreckt haben. Und ein Transporter mit so einer geringen Laufleistung kostet nun mal etwas. Natürlich kann man wenn man such immer was günstigeres finden, aber sehr teuer ist es nicht.
Die Seite von Kraker sagt auch ungefähr 8600 Euro.
Hallo
Danke für eure Kommentare, habe heute morgen das Fahrzeug für 7000,- Gekauft!!!
Hatte auch nochmal bei einem Iveco Händler angerufen, auch der sagte mir das der Preis von 8400,- absolut i.O. ist!! Und nun habe ich Ihn für 7000-, gekauft das ist doch Bombig!
Vielen Dank nochmal!!
Mfg. Sven P.
Na dann - frohes Schafen
ich mein natürlich Schaffen
Ich denke auch das der Preis ok ist wenn der Zustand des Fahrzeuges dementsprechend gut ist!
Hmm, also ich halte nach meinen erfahrungen mit dem daily die qualität für miserabel und auf längere zeit nicht für durabel, geschweige denn finanzierbar...
aber da du ihn schon gekauft hast, bringt es sowieso nix mehr, dir die alternativen zu nennen. hoffentlich rächt sich der günstige preis nicht später....