Kennt jemand Rewitec?
Rewitec ist ein auf Nanopartikel basierendes Silikat, dass überall da zum tragen kommt wo metallische Flächen aufeinander reiben. Dort werden die Täler der Oberflächen wieder geschlossen und glatt (ca.30-50mü) werden aufgetragen und mit dem Material fest verbunden. Beste Ergebnisse bei älteren Motoren sowie Generatoren, Seperatoren, Kompressoren, Zahnrädern, Getriebe, etc. Bin seit 1.04.08 Stützpunkthändler vom Main-Kinzig-Kreis und wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
Und das Zeug ist dann eine Art Ölzusatz?
LG!
Vorab:
Wäre es nicht sinnvoller sich über das Produkt zu informieren BEVOR man es als Stützpunkthändler vertreibt?
Zum Thema:
Das Produkt als solches kenne ich nicht, aber ich habe da ein gesundes Mißtrauen.
Solche Wundermittel gibt es ja an jeder Ecke.
Und es gibt auch immer Gutachten die besagen wie toll das Mittel ist.
Nur sind das immer nur die Gutachten die von den Herstellern selbst bezahlt werden.
Neutrale Tests von Autozeitschriften, Automobilorganisationen, Stiftung Warentest etc. egeben in schöner Regelmässigkeit das Prädikat "Wirkungslos".
Natürlich gibt es Autofahrer die schwören das Ihr Wagen mit dem Mittel ruhiger läuft, mehr PS hat, schneller ist und noch weniger verbraucht, aber ich denke das ist eher der Placeboeffekt.
Außerdem kann man ja nicht zugeben das man sein teures Geld für wirkungslose Plörre ausgegeben hat.
Regelmässiger Ölwechsel mit gutem Markenöl bringt meines Meinung nach entschieden mehr als alle diese Zaubermittel!
Zum Thema Gutachten - da kommt es auch immer darauf an WAS man genau begutachten lässt!
Rewitec bezieht sich auf Ihrer Homepage auf einen Prüfbericht der FH Frankfurt am Main.
Hier zu sehen:
http://www.rewitec.com/oe_uploads/berichtpassat.pdf
Dort wird in einer Vorher-Nachher Messung eine deutliche Verminderung des Krafstoffverbrauches festgestellt.
Zwischen den beiden Messungen liegen 3800 km Alltagsverkehr.
Klingt super!
Aber was sagt uns das über die Wirkungsweise des Produktes?
GAR NICHTS!
Es wurden keine Motor-Parameter genommen.
Somit fehlt der Nachweis darüber ob der Motor bei beiden Messungen im gleichen Zustand war.
Damit meine ich, wenn ich denen eine verkokte Kurzstreckengurke hinstelle, die messen den Verbrauch, dann fahre ich den Hobel fast 4000 km frei und lasse den Verbrauch nochmals messen - dann erreiche ich auch eine signifikante Reduzierung des Verbrauches - und das sogar vollkommen ohne REWITEC!!!
Wer es nötig hat mit solch ominösen "Gutachten" zu werben, der weckt mein Misstrauen in höchstem Maße!
Blecky