radaufhängung selber wechseln
mahlzeit!
accord 2001 2.3i.
radaufhängung vorne rechts oben quietscht.
mechaniker meint wenn nicht ausgeschlagen dann lassen, aber ich hasse es wenn was quietscht ( man hört es im innenraum nicht). bei honda kostet die rep. ca. 340 patronen. im netz kriegt man das ersatzteil um ca. 80 euro. kriege ich das teil selber ausgewechselt( ich würde mich als techn. geschickt und versiert bezeichnen), oder braucht man federspanner und sowas dazu? oder hat jemand erfahrung mit solchen ersatzteilen aus´m netz, lieber finger weg und original mit garantie?
habe kein problem die kohle auszugeben( bei honda), würde nur gern wissen ob das unbedingt original sein muss oder ob es auch ein plagiat tut.
vielen dank schonmal für die antworten.
kreisch
Willst Du WISSENTLICH da PLAGIATE reindübeln ??!!
Lass' das tunlichst sein; solche Selbstmörderteile quittieren bekannter Maßen vorzeitig - und bei solch sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Fahrwerk - oft auch "spektakulär" ihren Dienst :-(((
Was Du vielleicht meinstest, sind geprüfte Marken-Zubehörteile aus dem freien Teilehandel; diese gibt es in der Tat oftmals günstiger.
Falls es sich bei dem quietschenden Teil um den oberen Federteller oder das Domlager des Federbeins handelt, brauchst Du - zumindest bei einer McPherson-Federbeinkonstruktion - ein Paar Federspanner, um die Feder gefahrfrei sichern zu können.
Gute Federspanner kosten aber auch nicht die Welt; falls Du solche Arbeiten öfter machst oder Dir die Spanner leihen kannst, steht bei entsprechender Fachkenntnis der Selberschrauberei nix im Weg
ruhig brauner!
erstmal besten dank für die schnelle antwort.
das auf diese "plagiate" hier (unter kennern) hysterisch reagiert wird dachte ich mir. das mit den federspannern dachte ich mir auch. da ich so etwas nicht öfter machen muss werde ich das teil wechseln lassen in der gewißheit ein originalteil mit garantie auf teil und leístung erworben zu haben. qualität und originalität ist nun mal nicht billig. da das meine erste reparatur ist (ausser verschleiß) sehe ich das auch ganz locker. besten dank zu deiner meinung und gute fahrt;)
brrrrrrr ... der Braune ist schon beruhigt )