An meinenen Korando geht der allrad nicht mehr die antriebswelle dreht sich was kann das seien
an meinen Korando geht der allrad nicht mehr , die antriebswelle geht wer kann mich einen rat geben was das ist.
differential im eimer.
Hallo!
Also wenn sich die Antriebswelle dreht aber das Rad nicht würde ich eher auf ein defektes Gelenk der Antriebswelle oder einen defekten Freilauf der Radnabe schließen.
MfG
Wenn der Allrad mit Unterdruck gescgaltet wird ist wahrscheinlich ein Schlauch defekt.
Ich habe mir die Freilaufnabe mit einer Beilagscheibe fixiert.
OK, hört sich an als würden deine Naben nicht sperren. Das könnte an einem der Unterdruckschläuche liegen oder auch am Vacuum Magnetventil an der Spritzwand. Auch die Naben selbst könnte das Problem sein, aber die sind leicht zu testen, wenn du eine Vacuum-Pumpe hast: Schlauch an der Nabe runter Vacuum-Pumpe drauf und pumpen - Nabe sollte sperren, also kraftschlüssig verbinden.
Besagtes Magnetventil wird vom Kontrollmodul (unter dem Fahrersitz) angesteuert. Also check zuerst ob alle Schläuche ok sind, dann das Vacuum Schaltventil. Wenn du den 4-WD Selektor auf "4 LOW" oder 4 HIGH" schaltest, sollte der Schalter, bzw. das Ventil darin, einen deutlichen Klick machen. Wenn's nicht klickt, schau ob es Strom bekommt. Wenn ja ist das Magnetventil hinüber, wenn nein, liegt es wahrscheinlich an der Verkabelung. Wenn du ein Magnetventil oder einen Schaltplan brauchst lass mich wissen, ich habe beides. Viel Glück!