Reserve Fiesta mk6
Wie weit komme ich mit der Reserve vom Fiesta mk6 (1.6l 101PS) ?
Wenn die Kontrollleuchte angeht,reicht es je nach Leistung noch für 50-70 Km.Allerdings würde ich mein Auto nicht leer fahren sondern schon vorher tanken.Selbst auf langen Autobahnstrecken tanke ich schon,wenn nur noch 1/4 im Tank ist.
Wenn man den Tank öfters leer fährt kann der Kat geschädigt werden.
Sind 6-7 Liter Reserve!
Also kannst du sagen knapp 100km!
Aber würde spätestens nach 50km zum tanken fahren!
Da du sonst das ganze Wasser und den Dreck vom des Tanks ansaugst!
Hallo
Nie den Tank ganz leer fahren. Die Reserve ist wirklich nur dazu gedacht um wirklich bis zum letzten Tropfen zur Tankstelle zu kommen und nicht zum ausreizen da. Um so älter das Auto um so mehr Dreck kann angesaugt werden.
Gruss HoAcc
Wirklich interessante Thesen hier. Zumal ich die allesamt so überhaupt nicht bestätigen kann. Und ich bin der absolute Meister des letzten Tropfens. Ich hab in meinem Leben sogar schon Autorennen verloren, weil ich vergessen hatte, vor dem Rennen zu tanken.
Ich hasse tanken. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern ich kann den Vorgang einfach nicht leiden. Deshalb zögere ich das Tanken so weit wie möglich raus. Es kommt sogar vor, daß ich, wenn der Zeiger von der Anzeige schon unterhalb des roten Bereichs ist, trotzdem noch an einer Tankstelle vorbei fahre, weil sie mir zu unordentlich aussieht, oder was auch immer.
Meine Frau kann ein Lied davon singen und hat mir unlängst eröffnet, daß sie mich killt, wenn ich nochmal ein Auto mit nichs als Staub im Tank bei uns zuhause abstelle. Zum Vergleich: Auf Fremdgehen stehen lediglich zwei zerschmetterte Knie!
Ich erlaube mir daher, als echter Experte in der Materie, hier mal ein paar Dinge aus Erfahrung festzustellen:
Tankanzeigen zeigen nicht den Tankinhalt an, sondern es sind reine Trendanzeigen.