Temperaturfühler
Mhhh das hoffe ich für dich nicht!
Weil dann bist du mal eben nen Tausender los soviel Aufwand steckt da nämlich dahinter!
Aber würde eher sagen das das was mit dem Thermostat zutun hat!
Ich würde erstmal noch ne weitere Meinung einer Werkstatt einholen!
Hallo Leute,
bei meinem Audi A6 Avant 2,5 TDi Bj.2002 mit 155 PS zeigt meine Wassertemperaturanzeige ca 65 - 68 Grad
an und auch im Auto wird es nicht besonders warm(Klimaautomatik). Jetzt meine Frage dazu: Sollte der Temperaturfühler defekt sein,ist es richtig,dass zum Austausch der Zahnriemen
ausgebaut werden muss,und dieser dann erneuert werden muss (der jetzige ist erst
43000 km drin),und was kostet mich der ganze "Spass" ??
Danke für eure Antworten
Ich weiß das nicht genau, ob der Zahnriemen raus muss zur Reperatur. Ich bin mit dem Motorrraum des A6 nicht vertraut, ich kann dir nur sagen, dann mach den Zahnriemen sofort mit, brauchst den alten dan auch nicht mehr rein bauen lassen, dass tut dem Geldbeutel dann zwar jetzt richtig weh, hast dann aber wieder lange Ruhe.
Aber dann kann es vierstellig sein, je nachdem, wo du arbeiten lässt.
Wenn der ZR einmal raus ist solltest du ihn wirklich neu machen. Vierstellig wird es dann auf jeden Fall. Aber wenn du ihn schon mal hast machen lassen weißt du das ja. Würde mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren.
Ich würde auch eher sagen, dass das mit dem Thermostat zu tun hat. das sitzt hinter der Wasserpumpe und um die auszubauen muss der Zahnriemen auf jeden fall raus.