Softwareprobleme
Mein 207 war jetzt schon 5 mal wegen Softwareprobleme in der Werkstatt.Der Motor fängt an zu stottern und ich bekomme den Hinweis "Abgassystem defekt".Die Werkstatt gibt sich wirklich Mühe, bekommen es aber nicht hin .Der Fehler tritt auch immer in unterschiedlichen Sitiuationen auf.Das Steuergerät wurde schon 2 mal ausgetauscht.Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen?
Dann sollten die vielleicht mal das Abgassystem checken und nicht das steuergerät tauschen. Wenn der Fehler nicht beseitigt wird ist doch klar das das neue Steuergerät den Fehler auch anzeigt. Kann sein das die Lambdasonne defekt ist oder der Rußpartikelfilter hat sich nicht selbst gereinigt.
Da fehlen auch ein paar Angaben zum Motor oder Baujahr damit man dir hier weiter helfen kann. Vielleicht ist es wirklich keine schlechte idee mal in eine andere Werkstatt zu fahren. Vielleicht haben die damit Erfahrung.
Kann mich dem nur anschließen. Am besten wirklich zu einem anderen Peugeot Händler fahren, allein soetwas kann Wunder wirken. Sonst mal in den Erfahrungsberichten zum 207 schauen, ob da auch solche Probleme in den Berichten stehen.
ich habe einige bekannte, wir könnten hier in einem baggersee alle versenken. 4 leute haben wir schon. einer möchte gern das dach für seinen grill behalten. melde dich mal.
Sollte sich Dein Problem gar nicht klären lassen,gibt es hier noch eine Alternative.
http://www.autoplenum.de/abenteuerauto
MfG
hallo, ich habe 2008 neuen 207 gekauft,habe schon 3mal die lambda sonde ausgetauscht bekommen, was auch mit abgasen zu tun hat,nur bei mir ist die diagnostik immer die sonde. ich kämpfe jetzt um den rücktrittman vom kaufvertrag, da dieses problem wieder da ist,leider 4 wochen nach ablauf der garantie.man wollte mich überreden,einen neuen 207 zu kaufen,bin aber schon skeptisch,was diese autos angeht.
Ich fahre einen Peugeot 207SW, 120VTi und musste nun nach drei Jahren uns 42.000 KM in die Werkstatt, da ich ein klingelndes Geräusch wahrgenommen habe. Diagnose KAT defekt. Nach ca weiteren 200 km kam dann der Bord-Computer = Abgasanlage defekt.
Peugeot hat sich dazu nicht geäußert, nun ist mein Händler bestrebt das zu klären.
Wie es aussieht, haben viele damit ein Problem! Warum reagiert Peugeot nicht bei so vielen Betroffenen? Preis der Reparatur ca. 860 EUR! Kanndas vielleicht auch etwasanderes sein? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Ich bin bei aller Zufriedenheit von Peugeot ganz schön enttäuscht, dass solche Reparaturen schon jetz auftreten!
hallo,da ich in dem ganzen jahr nichts von meinem peugeot händler gehört habe,was das problem an meinem fahrzeug angeht,und auch sonst keine reaktion,kein anruf oder was,obwohl ich immer wieder angerufen habe und nachgefragt,habe ich die ganze sache aufgegeben,habe keine lust mehr mit dem zu streiten und will auch nie mehr was von einem peugeot hören!jetzt habe ich ein anderes auto gekauft und fertig.am samstag gebe ich mein altes zurück.eins steht noch offen;ein tv-sender team hat interesse an meinem fall,zwegs dreharbeiten über autohäuser und autohändler und die zufriedenheit der kunden.also meinem peugeothändler steht noch ein besuch vor und dann bekommt er seine werbung im fernsehen völlig kostenlos!ob es ihm dann gefällt?