Citroen Saxo
Hallo, kann mir jemand mit einem Rat oder Auskunft helfen? Mein Citroen Saxo läuft seit längerem sehr unregelmäßig. Im Standgas, z.B. an der Ampel ca.30 km/h, nimmt während der Fahrt, ohne da ich etwas mache, das Gas weg und kommt dann plötzlioch wieder, das alles sehr unterschiedlich und an nichts fest zu machen, links unter dem Lenkrad, so ungefähr bei den Sicherungen klickt es (klick, klick klick-Pause, wieder klick klick und das auch ganz unterschiedlich, mal klickt es und dann wieder tagelang nicht, der Blinker ist aber i.O.
In der Werkstatt sagte man mir, der Drosseldeckel sei kaputt und das koste 780,00 € ohne MwSt. Da habe ich erstmal STOPP gesagt. Wer kann mir dazu etwas sagen? Kann man diesen Drosseldeckel nicht als Ersatzteil austauschen und kostet dieser Deckel wirklich soviel? Bekommt man ihn evtl. irgendwo auch einzeln? Vielen Dank Assoll
Du solltest abklären was ist wenn es nach der Reperatur immernoch nicht funzt!
Dann würde ich das Teil wieder zurücktauschen lassen!
Kann gut möglich sein das es daran liegt!
Und einzeln wechseln kannst du da meisst nichts, ist meisst eine Einheit!
Für das Geld gibts ja ganze Autos als Ersatzteilspender.Hat Dir die Werkstatt das Ding auch als Gebrauchtteil angeboten?Dürften je genug bei den Verwertern rumstehen.
das gleiche habe ich bei meinem Saxo auch - habe mich aber schon dran gewöhnt - aber natürlich interessiert mich dann der Fehler schon, und ob doch vielleicht mit "kleinen" Mittel behebbar ist. Ich hatte eigentlich auf ein elektronikteil getippt - Leerlaufregler oder so. Freue mich also genauso über Lösungsansätze !
Danke xhoelle