Alternative Xenon!
Hallo!!
Habe ja ein älteres Modell ohne Xenonlicht. Gibts im Halogenbereich bessere Birnen als die "Normalen".
Zugelassen sollten sie schon sein )
Gruss!
Zu Xenon gibt es in der hinsicht keine alternative . Denn an Xenon kommen die normalen Halogen nicht ran egal was drauf steht .Gut sind meiner Meinung nach Osram die "NIGHT BREAKER" .
Gruß Ulrich
Für meinen 78er Caprice Classic hab ich bei Biltema in Schweden 100/165 Watt H4 Birnen gefunden und ich hab den ganzen Krempel so verdrahtet, daß wenn ich auf den Fernlichtschalter gestiegen bin da vorne 1060 Watt Licht anlagen. Das hat grundsätzlich dazu ausgereicht, daß ich immer annehmbare Sicht hatte und die deutschen Augenärzte auch nicht schlecht dabei weggekommen sind.
Gut sind außerdem die H4 Birnen, die nach schräg unten so eine Art Gelblicht abgeben. Die sind völlig legal und lassen, falls vorhanden, die Straßenmarkierungen fast wie Neon leuchten. Ein ähnlicher Effekt wie weiße T-shirts bei Schwarzlicht. Nachts bei Regen sehr zu empfehlen. Ich konnte mit denen im Dunklen sogar Straßenmarkierungen durch eine festgefahrene Schneedecke sehen. Und bei Nebel sieht man auch besser. Die kriegt man ansich überall im Zubehör in verschiedenen Wattstärken.
Ich kann Dir die Philips Blue Vision nur empfehlen.