Winterreifen für TransitVan
Welche Winterreifen sind wirklich gut im Grip für meinen Van Ford Transit mit 140 PS?
Freue mich über eine Antwort.
Gruß
Ben
Google doch mal mittels deiner Reifengröße nach Reifentests;)
Fahre selbst den aktuellen Goodyear UG 7.
Ist der beste Winterreifen,den ich bisher gefahren bin.Und der konnte sich die letzten Tage richtig beweisen.
Einen direkten Vergleich zu den anderen Markenreifen kann ich nicht machen,soviele Autos hab ich nicht.
Auf unserem Zweitwagen,(Suzuki Swift) sind Barum(tschechische Marke) aufgezogen.Laufen auch sehr gut,sind aber deutlich preiswerter.Angeblich geringere Laufleistung.
Barum gehört zum Konzern Continental und die Produktion wird auch von Conti überwacht
Irgend so was hab ich mir schon gedacht.Alles was halbwegs gut war,wurde aufgekauft und übernommen.
So weit ich weiß,haben fast alle Reifenhersteller solche Töchter.
Wenn sie einer hier alle kennt,könnte er sie mal aufzählen.
Ist der Cargo Vector nicht auch ein 4S?
Ich glaub nicht so recht dran, daß das so einen großen Unterschied macht, welchen Winterreifen Du jetzt genau kaufst. Wichtig ist, daß es überhaupt ein Winterreifen ist. Ein unbeladener Transit wird auch mit den 'besten' Winterreifen kein Traktionswunder.
Ich sehe auf Transportern immer Goodyear Cargo Vector. Bei unseren Firmensprintern waren Kleber Allwetterreifen drauf, davon kann ich nur abraten, die waren so schlecht auf Schnee, dass man dachte man fährt einen Schlitten. Vredestein Snowtrac, Pirelli Snowcontrol sind gut, weiß aber nicht obs die in Transportergröße jibt.
Ich werde mal schauen was ich Dir so schicken kann,dürfte einiges sein
Hallo!
Der Goodyear Cargo Vector ist ein Ganzjahresreifen mit M+S Kennung,der Winterreifen nennt sich:Goodyear Cargo Ultra-Grip/Cargo Ultra-Grip2,
Pirelli nennt den Winterreifen "Chrono-Winter",
Vredestein nennt ihn Comtrac-Winter/Comtrac-Ice.
MfG
Momentan schlindern noch viel zu viele mit Sommerreifen auf den Straßen rum