Austauschmotor?
und was würde so einer kosten???
was haltet ihr von austauschmotoren und wie teuer währen diese
polo 86c bj: 1991-1994
1.3l 55 oder 75 PS benziner
oder würdet ihr euch leber ein vom schrottplatz holen da die ja bestimmt günstiger sind
was mein ihr???
Ja günstiger aber n AT Motor ist von Grund aus überholt und sicher de weisere Wahl!
Puuh die gibbets meisst nur direkt von VW und würde sicher ohne Anbauteile wie Lima und Anlasser schon knapp 2000€ kosten!
Auf dem Schrott wäre für 800€ bestimmt schon alles dran...
Was isn mit deinem Motor dass du ständig von ATM redest? Reicht dir deine Leistung nicht oder ist der kaputt?
ich habe einen beginnenden lagerschaden und ich habe mich schon informiert ich kann von einem schrottplatz bei mir in der nähe einen motor mit getriebe mit einer km leistung von über 100tkm für 250€ bekommen sollte ich glück haben und er hat dann wenns akut wird einen mit 100tkm oder weniger da haben wird das aber wohl ein bisschen mehr
Nimm den von Schrott.Wenn Du Deine Ausbildung beendet hast und etwas Geld verdienen solltest,dann reicht Dir der Polo eh nicht mehr.Dann muß was größeres her.
wasum was größeres den mach ich dann wen ich geld hab richtig fertig der bleibt erstmal bis der polo 9n3 billiger wird und selbst dann behalte ich den 86c als 2. wagen oder abgemeldet oder so der kommt sooo schnell nicht weg
Dir wird es nicht anders gehen als den anderen Bastlern(tschuldigung "Tunern").
Ist das Auto fertig,ist es Dir zu schade zum täglichen Gebrauch.Ein Käufer wird sich kaum finden,da "Tuner" selber tunen wollen,und alle anderen ein Auto zum fahren wollen.Meist landen diese Autos in irgend einer Scheune,oder enden auf der Rennstrecken mit ausgeko...... Innereien.
Das sind meine Erfahrungen von über 25 Jahren.
Du wärst da eine Ausnahme.Trotzdem will ich Dir den Spaß daran nicht verderben.
"Der Weg ist das Ziel"
dann bin ich da halt ne ausnahme auch wenn ich den fertig habe fahre ich ihn ormal weiter der ist zum rumstehen und einstauben zu schade ich werde den nur soweit tunen das der als alltagsfahrzeug brauchbar bleibt und dann werde ich mir nur eine ausnahme machen wenn schnee kommt kommt salz also auto in irgendeine freie scheune in der nachtbarschaft und wenn schnee und salz weg sind gehs wieder auf die straße aber ich halte nix vom tuning bis der zu schade für die straße ist dann währe es ein showcar und das lohnt sich als privatpersohn nicht und wenn mann ein getuntes straßenfahrzeug hat behällt mann das schöne an ihm wenn mann den pflegt.
aber erstmal brauch ich dieses jahr noch wenn das herz versagt ein neues herz für den klenen polo.
dafür gibts ja das ganze auto...
Nimm den vom Schrott, wenn es geht, dann natürlich den 75 PS Motor. Was hast du denn bisher drin? Den 1.0 mit 45 PS?
Wenn du aber den großen Motor nimmst, immer daran denken, ob die Bremsen dem auch gewachsen sind. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der 86c mit 75 PS vom Werk aus größere Bremsen gehabt hat.
Da musst du aufpassen. Sonst sind auch Laufleistungen bis 120.000 km in Ordnung.
ich habe 55 ps und für 75 ps muss ich die hinterachse ändern
danke schonmal für die antworten