nichts gegen leasingrückläufer. die sind in der regel besser als ihr ruf. ich selber habe schon oft mit solchen fahrzeugen gehandelt. aber dann da wo sie zb. von interrent oder...... angeboten werden. (internet)
bei ebay kann es eine schlappe werden. vertrag übernommen, der vorbesitzer hat, wenn auch kleine schäden verursacht, du übernimmst den vertrag und haftest nach vertragsende für dinge du nicht verursacht hast. das kann für dich richtig teuer werden. fakt ist doch: leute die sich ihr leasing nicht mehr leisten können, haben die möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen. (kostet natürlich was) was liegt da näher den vertrag zu verkaufen und allen sch.... dir zu überlassen. zb. nicht vertragsmäßig eingehaltene inspektionen usw. du zahlst nur drauf, ich rate finger weg. im übrigen verstehe ich deine frage nicht so richtig. als geschäftsmann mache ich doch selber ein leasing. als privatperson, ist doch bekannt, lohnt es sich überhaupt nicht. da fressen dich die kosten auf bevor du nur 100 km gefahren bist.