Worauf sollte ich speziell
beim Kauf eines Av.Verso D-4D ( unfallfrei, garagen bzw. servicegepflegt, 85 KW, 102.000km, Erstzulassung 08/2002 ) achten ?
Gibt es erfahrungsgemäß Schwächen oder bekannte Probleme aus dieser Reihe ( Baujahr ) ?
Der Typ verlangt € 8.000 für das Fahrzeug und ich wollte gerne wissen ob es besondere Dinge bei dieser Type gibt, die bei dieser Kilometeranzahl und dem Alter zu beachten bzw. nachzufragen wären ?
Es könnte ja dann durchaus sein, daß der Preis nicht gerechtfertigt ist ( ich gehe davon aus, daß das Fahrzeug in einem zumindest rein optisch gutem Zustand ist, d.h. z.B. keine gröberen Schäden an der Karosserie und am Innenleben festzustellen sind und nichts lacktechnisch oder aufgrund von schiefen Fugen doch auf einen gröberen Unfall hinweisen könnte ) ?
Für jeden Rat, Hinweis oder Tip wäre ich sehr dankbar ?
Mfg Jürgen
Ich denke,dass der Preis zu hoch ist..Bei versc hiedenen Portalen liegen die Preise zwischen 4 und 7000 € je nach Km-leistung.Wenn es ein Diesel ist,hat er vermutlich nur die gelbe Plakette.DH. es ist evtl. noch eine Umrüstung erforderlich um eine grüne Plakette zu bekommen.Der Benziner hat die.
Dus solltest die Daten mal bei autoscout oder mobile eingeben und die Kurse für dieses Fahrzeug vergleichen. Vergiß nicht die KM Begrenzung für deine Region. Die Preise können stark schwanken zwischen Berlin und München. Wenn der Preis im Rahmen ist solltest du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet beim TÜV 40 Euro. Die sagen dir schon was der Wagen für Macken hat.
Hallo Lanos23 / cruisermac,
ich bin aus Österreich ( Wien ) und deswegen preislich nehm ich an auch auf einem anderen Niveau.
Ich werde ohnehin bei unserem Automobilclub ÖAMTC einen Test machen lassen, nur dachte ich mir daß eventuell hier jemand gute Tips oder Ratschläge für diese Baureihe ( Baujahr ) hätte, trotzdem danke !
Lg Jürgen
http://www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Ver...
Schau einfach mal hier nacvh. Zu dem Auto gibt es eigentlich nicht viel negatives zu sagen. Haben ja in den Tests gut abgeschnitten.
danke !!
Eine bekannte Schwäche von dem Modell ist, daß es die Wurst nicht vom Teller zieht.
Ob das für Dich ein Problem ist, mußt Du selbst entscheiden, für mich ist es das.
Ich mein, selbst wenn man davon ausgeht, daß das ein lahmer Ofen ist, wird man trotzdem enttäuscht. Das Ding ist die lethargischste Wanderdüne, die ich seit einem 1956er Mercedes 180D gefahren bin.
Und bekanntlich wimmelt es in .at auch noch von Bergen.
Hallo Bestatter,
ich brauche jetzt mit meinen 3 Zwergen nicht wirklich Feuer unterm Hintern aber danke für den Hinweis !
Lg Jürgen