Verbesserungsvorschläge
Dass man Komplimente und User aus der Freundesliste selber wieder löschen kann!
Guten Abend an alle anwesenden!
Ja da sind wir gleich beim Punkt!
Wäre es nicht nett wenn man mal auf dem Profil einen sichtbaren Online Button hätte!?
Oder wenn mal ein Live Chat eingeführt werden würde!?
Geht mir darum das etlich Leute hier Verbessrungen im Kopf haben aber leider zu wenig vomn den Betreiber umgestzt wird!
Es ist ja auch nur ne commerzielle Plattform für die Betreiber, also wird mit unserer ehrenamtlicher Tätigkeit auch Geld verdient!
Also können sie auch mal was für uns tun oder!?
Muss nur mal wieder mit Nachdruck angeschoben werden auch über die Mods!
Hoffe schreibt hier eure Wünsche in den Thread und der support nimmt die endlich mal ernst!
Danke euch schonmal haut rein......
Gute Idee! Das wäre hilfreich mit dem Button. Auch ein Chat hätte was. Vielleicht wirds ja umgesetzt. Würde mich freuen.
-Online und offline-Button
-Mitgliederchat
-Blog wie auf Motortalk
Die Seite Motor-talk.de finde ich im Moment besser.
Ist halt die Wahrheit!
Genau, man weiß garnicht wer Online ist!
Stimmt und wenn man spät nachts oder sehr früh am morgen online ist, wäre es sodurch auch interessant zu wissen, wer noch mit von der Parti ist
In fast jedem Forum gibt es einen Chat. Egal, ob Computer oder Ford-Chat. Die oben genannten Funktionen würden der Website einen letzten Feinschliff verpassen und schon hat man eine super Website!
Das einzige was der Support tut ist mich ständig zu verwarnen, weil ich angeblich neue User beleidige die dämliche Fragen stellen! Und weil ich Janner einen Rassisten nannte. Wo ist der eigentlich seit paar Tagen? Da wo er hingehört, oder verbannt? Naja ich will ja keine schlafenden Affen wecken.
Das stimmt wohl. Und das ist eigentlich schade. Ist doch eine super hilfreiche Sache hier. Mir hat man hier schon viel und vor allem kompetent geholfen
Also ich finde auch der Online/Offline Button wäre uns sehr wichtig!
Dazu nen Chat wär auch net schlecht!
Was gibbets noch für Wünsche....???
Ach, wenn du wüsstest was er in Pns bei mir abgelassen hat. Naja egal:D
Hast du mal den Supportuser direkt damit angeschrieben?
Freundschaftseinladungen löschen fällt mir noch ein. Danach noch Usernamen mit Begründung ändern und nach freischalten eines Moderators aktiv machen. (Sorry. Anders konnte ich es nicht formulieren.)
Themen selber löschen, falls das Problem selbst gelöst ist wäre auch toll. Eine FAQ-Ecke mit häufig gestellten Fragen wie:
-Welches Anfängerauto?
-Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?
usw.
Den FAQ-Bereich finde ich für viele Anfänger eigentlich sehr hilfreich und man hat eine fertige Antwort. So würden wir mehr Mitglieder als sonst bekommen!
Auf jeder Community gibs FAQ und Sufu, trotzdem fragen die Schlaumeier immer weider, weil die zu faul zum lesen sind
Außerdem wäre eine FAQ für Zahnriemen und Anfängerauto schwer, weil die meisten Autos andere Intervalle haben und Fahranfänger andere Bedürfnisse und andere Budgets und Vorstellungen. Aber im Ansatz schon gut.
FAQs, Online Chat und Online/Offline Button halte ich für sehr gute Ideen. Ich denke, dass das der Seite sehr gut tun würde, uns Usern aber auch der Qualität der Seite.
Feedback vom Support wär nicht schlecht, was ist gut und was nicht. Problem erkennen und lösen - Fertig. Aber nicht alles schlecht reden hier ist schon was passiert in der letzten Zeit
Ja schon aber man sollte die User noch viel ernster nehmen denn die sind der Inhalt und die Seele des Plenums!
Die Angebote von MT und Autoplenum unterscheiden sich aber ganz deutlich. Das ist auch gewollt. MT ist ein mehr oder weniger reines Nutzerforum. Autoplenum hat da andere Zielsetzungen. Einfach mal "Über uns" etc lesen.
Es gibt sowas ähnliches: Unter Mitglieder die Funktion "zuletzt online".
Für mehr Nutzerkompetenzen was das löschen von eigenen Inhalten angeht, wäre ich auch. Wobei ich mir den Hintergrund denken kann, warum es so läuft, wie's läuft. Ständig Fragen löschen, nachdem sie beantwortet wurden, fände ich aber kontraproduktiv. Würde die Suche mehr Verwendung finden, müsste man z.B. nicht jede Woche aufs neue beantworten, wann beim 96er Oppel Omega 2.5 TD der Zahnriemen gewechselt werden muss
Ja kann mich nur anschließen. Chat und Onlineanzeige wäre super. Also auf gehts lieber Support...... Ran an die Arbeit
Danke mein Guter;)
Servus
Ach mensch jungs wie lange Reden wir schon das mal was vernünftiges Gemacht wird. Aber ihr seht ja Nix und wenn dan wurde es verschlimmert.
Wenn das sich bald nicht ändert werden sich einige User die dem Plenum treu sind verabschieden und zu anderen Foren umsiedeln. So das dass niveau von Plenum weitersingt und das will doch keiner aber wahrschein lich der Support?
Ich kann es verstehen das sie genug Arbeit mit uns haben aber das geht schon so lange das mal langsam aber sich was Passieren könnte.
Wenn das so weiter geht werd ich auch wechseln!
Also bitte ich dem Support um eine Stellungnahme wie was in Zukunft gemacht wird.
Und wenn sie was ändern möchten können sie es doch mit uns vorher Abstimmen ob es uns gefällt und nicht einfach Einstellen.
Gut jetzt fasse ich mal zusammen:
-Online Button
-Mitglieder Chat
-Aktualiesierungs Button
-Erweiterte Möglichkeiten für Mitglieder
wie selber was löschen zu können usw..
-ein Formular für das Fahrzeug Anlegen so das man weiß was benötigt wird
usw.
Also haut in den Tasten und schreibt so das der Support weiß was sache ist.
mfg euer Vwfreak
EINS HAB ICH NOCH: DIE SUCHOPTION ANDERS GESTALLTEN SO DAS MAN EINFACH SUCHEN MUSS!!!
Wo ich grad so bei bin;)
War nicht mal die Rede von einem Platin-Expertenstatus oder irre ich mich da?
Das ist doch auch schon lange her!
Ich hab de Faxen dicke langsam wenn sich nichts ändert werd ich wirklich wechseln weil so was stinkt mich an wenn nichts Passiert. Denn wir sind ja die Leute die das Forum auf laufen halten und da sollte schon man unsere wünsche respektieren und nach Prüfung gegebnfalls einschalten.
Wir sind ja die Kunden und die Kunden sollten eigentlich die Könige. Es heißt ja nicht um sonst der Kunde ist König.
Ja halte mich auch viel lieber in anderen Foren rund ums Auto auf!
Weil das System hier auf Autoplenum ist eins von vor 10 Jahren wenn nicht älter!
Wenn nicht bald mal Zukunftsnah gedacht wird werden die treuesten User/Experten bald abwandern!
Wenn man neue Gewinnen und die Seele des Forums erhalten will also den festen Kern von ca. 100 Experten sollte man sich die Vorschläge der Jungs hier sehr ernst annehmen!
Ich würde eher Sagen die TV Werbung schadet uns den seit dem sinkt das Niveau vom Plenum stätig aber sicher. Denn was draußen unter den jungendlichen gesprochen wird legen sie hir nicht ab und das schadet dem Umgangston.
Das mekt man unter einigen Mitgliedern der jungen garde die den gossenslang sprechen und nicht ablegen können.
Klar ich bin auch noch jung aber ich weiß was sich gehört und was ich schreiben kann so das sich der andere nicht Verletzt fühlt. Es ist ja eine Fremde Person mir gegenüber und da sollte schon etwas höfflichkeit Herrschen. Aber was sich User in PNs an den Kopf knallen ist mir egal aber das sollte nicht im Öffentlichen Teil passieren. Und dazu ist das, wie du bereits sagtest ehrenamtlich, und von daher zwingt uns keiner und wenn es uns nicht Passt was hir so läuft! sag ich Tschüß und andere bestimmt auch, den das Pleum ist nicht das einzigste forum im Netz.
sehe ich genau so. mfg
und das haut auch nicht hin den ein Mitglied steht fast immer auf der letzten stelle. Einfach mal Kontrollieren ich kommt drauf wer;)
Ja viele;)
Hoacc da gebe ich dir recht! der ist wie sau:(
Ja und das schlimme ist das hier einige Moderatoren die größten Großkotze sind und nur dummes Zeug im Forum verbreiten!
Nenne hier um Gottes willen keine Namen aber muss sagen zwei Mods hier sind so arogant die überhaupt nichts gegen ihre Meinung kommen lassen!
Da sollte auch mal überlegt werden einige Mods auszutauschen gibt hier sicher genug frisches Blut die im Plenum was bewegen können!
Ausserdem sind es 3 Mods die sogut wie nie hier auftauchen wozu sind die noch Moderatoren noch da!?
Da müssen wir halt Konsequnzen ziehen!!
Wenns nicht Klappt
Ja aber es gibt kein Muss im Plenum Aktiv zu seien und deshalb klage ich sie nicht an aber die Erweiterten möglichkeiten für Normalo mitglieder würde die mods überflüssig machen. Es wäre auch Möglich das bestimmte fähigkeiten nach dem status freigeschaltet werden oder das andere User einen wählen können.
Meint ihr mich ehrlichgesagt?
Oo
Ich noch mal:)
Ich hab gestern abend mit einem Mitglied noch über PN geschrieben.
Und aufeinmal mußte ich einen Code eingeben weil ich schon über 10 PNs geschrieben habe!
Hä?
Richtig!
darür werd ich schon sorgen ich hab de schnauze voll erhlich gesagt:(
Schatz ist nicht da:( also ich hab Zeit:)
Hallo!
Ist ja alles schön und gut,aber:wann bzw. ändert sich überhaupt was?Bin zwar noch nicht sooo lange dabei,aber man sieht ja was von den Vorschlägen bisher wirklich umgesetzte wurde.
MfG
Wenn man schon die Leute direkt anspricht, sollte man auch konkret und sachlich begründen, was einem nicht gefällt. Sonst kann schnell der Eindruck entstehen, dass man sich hier aus Langeweile etwas hochschaukelt.
Soweit ich die genannten Leute kenne, sind die auch gern zum sachlichen Dialog bereit.
Übrigens sind wir Mods auch nur ganz normale User. Wir haben kein Arbeitsverhältnis mit dem Plenum, sondern machen unsere Arbeit (soweit man das so nennen will) sozusagen aus Spaß an der Freude. Daher wohnt dem ganzen auch eine gewisse Unverbindlichkeit inne. Kein Mod ist verpflichtet, einen Stundensoll oder ähnliches zu erfüllen. Daher sind einige aktiver als andere. Für einen der weniger aktiven Mods kann ich z.B. sagen, dass dieser gern öfter online wäre, dies aber aus persönlichen Gründen derzeit zeitlich nicht schafft. Mods und Plenum waren sich aber einig, dass der Bestand an Mods derzeit ausreichend ist.
Du bist aber regelmäßig da und von daher weißt du auch wieß läuft im Plenum.
Von daher kannst du auch mit reden.
mfg christian
Ich will auch Mod sein!
Na prima, - es klappt doch. Das ist doch schon so was wie ein "Chat"
Dann könntest ihr euch alle auf was gefasst machen:@
Mod hin Mod her auch normalo Mitglied kann einschreiten dazu braucht man keinen Mod.
Nix jetzt gegen de Mods aber einige sind überflüssig!
ich denke mal er gehört zum Support Team aber ich kann mich auch irren
Ehrlich gesagt ich würde gern Martin als Mod sehen da er sehr loyal ist!
-.-
Wenigstens ist http://autoplenum.de ganze 1,68 Millionen €uro mit unseren Daten wert! http://bizinformation.org/de/http://www.autoplenum.de
Wir sind doch alle freiwillig hier,niemand muß anwesend sein.Mit vernünftigen und sachlichen Antworten von uns "normalos"ist jedem User mehr geholfen als ein anwesender Moderator der sich in dem Gebiet/Materie nicht oder weniger auskennt;das soll jetzt aber nicht gegen die Moderatoren gehen,Ok?
Er war mal frech zu mir, darum stimme ich nicht zu...:-/
@schoenberg30;ich hoffe Du weißt noch worum es dabei ging?war aber trotzdem nichts gegen Dich persöhnlich,wenn Dich etwas an mir st oder meinen Antworten stört,dann sags doch einfach,ich bin auch nur ein Mensch
@Pologti64/Vwfreak; Danke jungs,aber die Stimme bekommt ihr von mir auch
Warum werden hier schon einzelne Namen genannt die hier manchen nicht in den kram passen. Das kann man auch per Pn machen wenn den jenigen die Gangart des anderen nicht gefällt. Den Thread den hier jetzt manche jetzt teilweise verzapft haben lesen ja auch nicht nur wir sondern auch andere und die denken sich auch schon ihren Teil was hier für ein Kindergarten ablaüft. Die Frage bezog sich auf Verbesserungsvorschläge im Forum und angekommen ist man jetzt von zerfleischen von anderen Usern. So kann die ganze Geschichte auch Unakttraktiv für andere wirken. So ein Quatsch was hier alle paar Monate ablaüft, langsam reichts
Ja das hast du schon recht aber das mußt auch mal raus.
klar lesen das auch noch andere aber diese diskussion ist doch auf einen Nivau was jeder lesen und vertragen kann.
Klar denkt sich jeder sein Teil aber ich finde nich das dass ganze hier ein Kindergarten ist.
Da muss ich dir im vollen Umfang recht geben.Es gibt hier ja eine Rubrik "zuletzt online",in der du anhand der Stellung sehen kannst,wer sich zuletzt eingeloggt hat.Nur sollte diese Funktion vielleicht an einer übersichtlicheren Stelle in der aktuellen Seite zu sehen sein.
Da muss ich dir im vollen Umfang recht geben.Es gibt hier ja eine Rubrik "zuletzt online",in der du anhand der Stellung sehen kannst,wer sich zuletzt eingeloggt hat.Nur sollte diese Funktion vielleicht an einer übersichtlicheren Stelle in der aktuellen Seite zu sehen sein.Vielleicht sollte der Mitgliedsname auch mit einen Button in grün gekennzeichnet sein,wenn das mitglied online ist.
Worum gings da nochmal?
Kaut nich auf alten Geschichten rum;)
das ist vergessen egal worum es ging!
Wozu sollte die Onlinelampe noch mal gut sein?
Ich glaube der Fragesteller sollte mal ein Schlußstrich ziehen;)
Ich würds aber gerne wissen.
@Schoenberger;ist egal,ich buddel es nicht wieder aus,von meiner Seite vergessen,
@Pologti;das wollte ich damit sagen,wir äußern Vorschläge und der Support scheint es zu ignorieren;da frage ich mich was wir denen "wert" sind?Was wäre diese Seite ohne uns?
Wir äußern Vorschläge und der Support scheint es zu ignorieren;da frage ich mich was wir denen "wert" sind?Was wäre diese Seite ohne uns?
MfG
Die Anzahl der Moderatoren ist der Mitgliederanzahl angemessen.Im Prinzip kann jedes Mitglied Moderator
werden,wenn es von anderen vorgeschlagen wird und der Support das dann bestätigt.Es gibt aber auch gewisse Mindestanforderungen an zukünftige Moderatoren,fals diese benötigt werden.Dazu gehören ein sachlicher Umgang miteinander,gewisse Sachkentnisse in verschiedenen Gebieten und eine gewisse Lebenserfahrung und Übersicht.Dass der Eine oder Andere mal einen "herben Kommentar" abgibt, möge man ihm verzeihen.Es werden ja oft genug "Fragen " gestellt,die unsachlich,unhöflich und in einer "Sprache" gestellt werden,die "unterste Schublade ist."Trotzden sollte man auch die freundlich,vielleicht mit einem entsprechenden Hinweis versehen beantworten.Und trotzdem bin ich mit den meisten Moderatoren eigentlich sehr zufrieden.Blecky,Kraeker,Tom und auch ich haben uns diesbezüglich nichts vorzuwerfen und ich glaube auch Bestatter und Mudder nicht.Wenn andere Moderatoren zeitweise oder länger nicht anwesend sind,hat wohl jedes Mitglied auch das Recht,diese mit einer persönlichen Nachricht anzuschreiben und auf diese
Tatsache hinzuweisen und sie zu fragen,ob sie ihre Funktion nicht zugunsten eines aktiveren Mitgliedes
zurückzugeben.Und dann einen entsprechenden Vorschlag zu machen.Die Vorschläge würden dann zwischen Moderatoren und Support diskutiert werden.
Als ich einmal was falsches mit der Lima gesagt hatte wurde ich so zur Sau gemacht, dass ich mich 2 Tage nicht hergetraut habe!
Wieso fühl ich mich jetzt angesprochen;)
Also ich befürworte die hier gemachten Vorschläge allesamt.
Aber nicht vom mir!
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn sich jemand im Ton vergreift, sagt es ihm gleich! Deutlich aber sachlich! Hinterher alle möglichen Vorfälle zusammentragen hilft keinem.
Ich meinte auch mehr die Fälle jetzt und hier, wo User konkret beschuldigt wurden, sich irgendwann irgendwie unangemessen, beleidigend oder sonstwie unpassend geäußert zu haben. Beachtlich finde ich dabei, dass jetzt im Nachhinein einige konkrete Beispiele die unterschiedlichsten User betreffend zusammen gekommen sind, aber komischerweise keiner etwas in dem Moment gesagt hat, als die Äußerung gefallen ist. Es muss hier ja nun wirklich niemand vor anderen Usern kuschen, sein sie auch noch so "wortgewaltig".
Wenn es ausartet, schreiten wir natürlich ein, aber grundsätzlich sind hier alles Erwachsene Leute unterwegs, von denen man ein Mindestmaß an Respektvollem Umgang erwarten darf. Wenn wir merken, dass ein User diesen Respekt seinem Gegenüber vermissen lässt, so regeln wir das über PN. Solche Dinge werden nicht in dem öffentliche Thread geregelt, um keinen zu diffarmieren. Es muss ja nicht jede Tätigkeit eines Mods in dem öffentlichen Bereich offengelegt werden.Aber seid gewiss, dass wir schon regelmässig beobachten und einschreiten, wenn etwas in argen liegt.
Da habe ich noch nix von mitbekommen! Vielleicht gibt es eine Beschränkung das man in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Anzahl von PNs versenden darf um einen Missbrauch der PN Funktion als Pseudo-Chat zu verhindern? ISt nur so eine Idee... Konkret helfen kann ich da leider nicht. Bitte frage doch mal direkt beim Support. Alles liebe, Blecky
Doch doch das ist neu irgend so ein Sicherheitskäse!
Gibbets auf anderen Websites auch!
Falls du auf Studiivz bist soltest du das kennen!
Man hat sich das hier wieder ausgedehnt;)
Genau das.
Gegen Spam und automatisierte und unerwünschte "Angriffe".
Ist ne Sicherheitsmaßnahme. Siehe meinen Kommentar einen weiter unten...
so ein Käse:(
Und da merkt man jetzt grad bei dem Thread durch die Automatisch geöffneten Kommentare zieht sich das in de Länge und wird unübersichtlich.
Oder was meint ihr?
ja klar aber sie können doch geschlossen bleiben so wie früher. Und aus langeweile hab ich alle mal geschlossen und der Thread wurde so um de hälfte verkürzt;) und wer sie lesen will soll sie doch öffnen.
Danke für die Info, - wie gesagt, war mir neu... Alles liebe,
Blecky
Ja, da stimme ich Vwfreak absolut zu, das alle Kommentare zwangsweise geöffnet sind finde ich auch nicht so gut. Alles liebe, Blecky
Ist doch nur die Wahrheit;)
Na mal sehen was kommt nächste Woche.
Liebe Mitglieder,
vielen Dank für die vielen konstruktiven Verbesserungswünsche.
Wir werden alle Vorschläge aus diesem Thread sammeln, die technische Umsetzbarkeit und Umsetzungsdauer prüfen, und uns schnellstmöglich, auf jeden Fall noch diese Woche, mit ausführlichem Feedback an dieser Stelle zurückmelden.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Auch wenn das Thema hier schon sehr häufig durchgekaut wurde und wohl auch einige Gründe dagegen sprechen, bin ich für die Einführung eines "nicht hilfreich" Buttons.
Ich würde gerne drei Arten von Antworten so kennzeichnen:
-Antworten von Usern, die ihre eigene Unwissenheit durch eigene Fragestellungen und Antworten gründlich bewiesen haben, aber trotzdem auf Fragen nach technischen Problemen mit einer zusammenhanglosen Auflistung von aufgeschnappten Bauteilen antworten.
-Antworten die nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben und nur daraufhinauslaufen, den Fragesteller auf Grund seiner Formulierung oder Rechtschreibung anzumisten
-Antworten von Usern, die zwar ein gewisses Grundwissen haben, aber meinen, auf jede Frage eine Antwort geben zu müssen, auch wenn es dem Fragesteller kein bisschen weiterhilft. Hierzu zähle ich auch das mehrfache Wiederholen einer bereits richtig gegebenen Antwort.
Ich persönlich halte es nicht für richtig, das man die Chance hat, sich mit dieser Art von Antworten, die ein neues Mitglied verschrecken oder auf einen völlig falschen Reparaturweg schicken können, einen Expertenstatus zusammenzusammeln, ohne das man das Risiko hat, "hilfreichs" aberkannt zu bekommen.
Ich denke auch, das es für den Fragesteller hilfreich sein dürfte, ein "Abstimmungsergebnis" darüber zu haben, wie sinnvoll eine Antwort, besonders im technischen Bereich, ist.
leider, wie auch bei meinen damals genannten vorschlägen, wird nichts umgesetzt werden.
wozu auch, wenn es auch so irgendwie läuft ?
damals schlug ich dinge vor, wie die wiedereinführung des "nicht hilfreich"-buttons, eine liste mit häufig gestellten fragen und deren antworten, ein richtiges forum, hochdeutsch als verbindliche sprache, zentrierte darstellung der seite (was soll man bei einem 22" breitbild monitor machen, wenn 70% der fläche weiß und ungenutzt bleiben?)
damals kam auch die antwort, dass man sich kümmern werde. nach ein paar tagen kam dann eine absage zu allen vorschlägen.
soviel dazu.
Obwohl ich damals mit der Linksbündigkeit auch nichts anfangen konnte (aus den gleichen Gründen wie du), muss ich jetzt mit Win7 sagen, dass ich dem auch was abgewinnen kann. Seit dem man Fenster mit der Mausbewegung halblinks oder halbrechts anordnen kann, kann man die andere Hälfte des Screens für andere Dinge nutzen. Z.B. arbeiten, was ja auch mal was ist...
Das gabs schon (vor meiner Zeit hier), wurde aber wieder abgeschafft. Vermutlich weil das je nach Sympathie oder Antipathie missbraucht wurde und dann im Umkehrschluss zu allgemeiner Unzufriedenheit geführt hat. Würde mich aber auch interessieren, was dabei rauskommt, wenn man das wieder einführt.
Ich finde diese Sicherheitsmaßnahme sollte aber eher für neue oder solche User gelten die noch nix geschrieben oder geleistet haben. Wenn sich zwei User die seit einem Jahr hier sind und hunderte Hilfreichs und dutzende Berichte gegenseitig anschreiben und sich auch noch in der Freundesliste haben, finde ich so einen Code dämlich, ich hab den nämlich auch bemerkt. Und vor allem, wenn man ihn einmal eingibt, wieso muss man ihn bei jeder folgenden Nachricht wieder eingeben?
Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen?
@Schoneberg30: In welchem Punkt fühlst Du Dich angesprochen, und warum?
Alle 3 Punkte wo ein - davor ist.
Stimmt, da stimme ich zu - aber ich weiß nicht ob das technisch so umzusetzen ist, dazu habe ich von dem Technik-Kram zu wenig Ahnung. Alles liebe, Blecky
Und warum fühlst Du Dich angesprochen?
Weiß nicht, hatte das Gefühl, dass du mich meinst :-/ Naja schon ok.
Ich meine jeden, der solche Antworten schreibt. Ob Du dazugehörst oder nicht kannst Du selbst vermutlich am Besten beurteilen.
getroffene hunde bellen
Wieso nennst du mich einen Hund?
Ich sehe auch in einem anderem Punkt dringenden Handlungsbedarf.
Bei den Erfahrungsberichten können von 1 bis 5 Punkte vergeben werden.
Vielen Usern ist offensichtlich nicht klar, ob es sich um Punkte (beste Bewertung 5) oder Schulnoten (beste Bewertung 1) handelt.
Sehr oft lese ich Berichte, die äußerst positiv ausfallen, trotzdem wird nur ein Punkt vergeben und umgekehrt.
Siehe z.B. hier:
http://www.autoplenum.de/Kfz-Werkstatt/D...
Dies verfälscht stark das Gesamtergebnis.
Ich halte es für dringend nötig, dies klarer zu kennzeichnen.
Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie auf die Punkte geachtet - die waren mir bisher egal, ich ziehe die Infos aus dem Text. Aber jetzt wo Du es erwähnst, - ja, sicherlich, das sollte man definitiv klarstellen!
Liebe Mitglieder,
wie versprochen kommt hier das Feedback zu den Vorschlägen aus diesem Thread:
*** bereits umgesetzt ***
- Möglichkeit, den Mitgliedsnamen selbst zu ändern: ist bereits heute möglich - einfach einloggen und http://www.autoplenum.de/MeineSeite/Eins... aufrufen.
*** wird in den nächsten Tagen (bis spätestens Ende nächster Woche) umgesetzt ***
Funktion Freunde löschen
Funktion (erhaltene) Komplimente löschen
deutlicher Hinweis auf Bewertungsskala (Note 5 = sehr gut, Note 1 = schlecht) auf der "Erfahrungsbericht schreiben"-Seite
automatisch geöffnete Kommentare auf "Fragen & Antworten"-Seiten abschaffen: zukünftig sind die Kommentare nicht mehr grundsätzlich ausgeklappt, sondern erst dann, wenn ein Mitglied darauf klickt.
"nicht hilfreich"-Button: wird wieder eingeführt, allerdings in veränderter Form. Er dient nun nicht mehr dazu "nicht hilfreich"-Punkte zu "sammeln", sondern bei Meldung einer nicht hilfreichen Antwort sieht sich der Support diese an und löscht die Antwort, sollte sie tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun haben oder einfach eindeutig nicht hilfreich sein.
eigenes Formular für "Fahrzeug anlegen"
*** Umsetzungsmöglichkeit wird noch geprüft ***
- Online/Offline-Button: diese Funktion ist leider nicht so einfach einzuführen, wie es auf den ersten Blick aussieht. Da man sich bei http://autoplenum.de nicht ausloggen bzw. abmelden muss, wissen wir nicht, wann ein Mitglied tatsächlich offline geht. Umgekehrt kann ein Nutzer gestern Abend bei http://autoplenum.de angemeldet gewesen sein, das Browserfenster geschlossen haben, und heute Mittag ruft er http://autoplenum.de wieder am selben Computer auf und ist automatisch eingeloggt. Daher wissen wir heute nicht, wann exakt ein Mitglied online oder offline ist. Hinzu kommen Probleme mit dem Datenschutz, da aus Erfahrung viele Nutzer keine "Status-Anzeige" wünschen. Wir werden uns hier um eine Lösung bemühen, kurzfristig werden wir diese Funktion jedoch leider nicht einführen können.
*** Umsetzung aktuell nicht geplant ***
- Live Chat: nach reiflicher Überlegung sind wir zum Entschluss gelangt, dass ein Chatraum nicht zur Positionierung von http://autoplenum.de passt. Der "Fragen & Antworten"-Bereich sollte weiterhin eine sehr hilfreiche Anlaufstelle bei Fragen rund ums Thema Auto sein, wo man auch gezielt nach Informationen zu einem bestimmten Thema suchen kann. Ein einziger Chatraum kann keinem Thema klar zugeordnet werden und ein Chatraum pro Thema ist eindeutig zu viel.
Wir hoffen, dass wir mit den oben genannten Punkten einige Wünsche unserer Mitglieder erfüllen können. Für weitere Anregungen stehen wir jederzeit per E-Mail oder PN (privater Nachricht) zur Verfügung. Zusätzlich planen wir, in den nächsten Wochen einen eigenen Bereich für Verbesserungsvorschläge im Forum einzurichten, der auch von uns moderiert wird.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de