Fiat Punto
Hallo,
Habe eine frage.
Will mir ein Punto fuer 3000 Euro kaufen.
Kann ich mir dem auch per raten kaufen auch wenn ich noch auszubildene bin ? Ohne Burger ??
MfG Jozefe11
Hääää? Das kommt doch auf den Verkäufer an, das können wir doch nicht wissen. Wenns ein privater Verkäufer ist wirds wohl nichts, Händler bieten öfters Ratenkauf an. Musst einfach mal bei ihm fragen und nicht bei uns.
Joa ich wollte fragen weil der Händler zu mir gesagt hat das er erst auftrag stellen muss und ich dachte das der auftrag auf eine Bank von dem händler gestellt wird ... oder ?
... es kommt auf das mit dem Händler kooperierende Kreditinstitut an.
Ich vermute mal es klappt ....
----- NICHT ------
Die Bank wird einen Bürgen fordern! Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß
BigM
P.S.: Also nimm den Pappa odder die Omma mit !
Ja Ratenkauf geht oft über eine Bank. Da darfst du aber keine Schufa haben und einen Arbeits oder Ausbildungsvertrag. Das kostet aber etwas Zinsen.
Ok danke für die Antorten ....
MfG Jozefe11
Du hast keine 3000€, um dir ein Auto zu kaufen.
Wie möchtest du dann die laufenden Kosten für das Fahrzeug aufbringen und zusätzlich nach die Raten für die alte Kiste bedienen?
Tu dir selbst einen Gefallen und fahr weiter Bus.
Wenn genug Bares auf dem Konto liegt, denk nochmal über einen Autokauf nach.
Ja als Auszubildende hast du ja ein geringes aber gesichertes Einkommen!
Es bekommt in Deutschland krass gesagt eher ein Harz 4 Empfänger einen Kredit als ein kleiner Selbstaändiger weil bei dem schnell die Einnahmen wegbrechen können!
Aber n Tip hast du nicht ne Oma oder mach die Ratenzahlung mit deinen Eltern aus!
Da kannst du dir die Zinsen für ne Finanzierung sparen!
Du kannst jedes Auto auch ohne "Burger" kaufen .. bei Bedarf kriegste die nachträglich auch in jedem Fast-Food-Restaurant - - - Vorteil: Dann sind sie (meist) auch noch frisch und warm
Sorry-DER-musste-jetzt-sein
Deine eigentliche Frage wurde schon hinreichend beantwortet
Ratenkauf MUSS dir keiner gewähren. Das ist immer eine freiwillige Sache des Verkäufers. Genau wie er im gesetzlichen Rahmen die Bedingungen dafür bestimmten kann. Ob dem Verkäufer deine Bonität ausreicht, wird er dir schon mitteilen. Bei deiner Bank oder bei den Kreditinstituten, denen sich die Händler für sowas für gewöhnlich bedienen, sieht aber schlecht aus, wenn du noch in der Ausbildung bist. Ich denke das wird nichts.
Das mit dem Bürgen ist übrigens meist Quatsch und zu deinem Nachteil: Wenn Verwandte für dich in Höhe des Betrages bürgen, können sie dir den Betrag auch gleich bar leihen, was dir massiv Kosten erspart! Die Verzinsung entfällt ebenso (wenn Oma und Opa nicht gerade ihre Leihe verzinst haben möchten) wie die Risiken und du kannst als Barzahler ganz andere Rabatte aushandeln.
Nee ... ich habe die 3000 Euro ... aber wollte nur mal so fragen ... ich habe noch mehr auf dem konto...
Habe vorher einen alten fahrzeug gefahren der ist oft kaputt gegangen. Zylinderkopfdichtung und so weiter ... darauf bin ich schon vorbereitet :D:D