Nissan Micra
Hallo Leute, ich habe mir auch jetzt neulich ende November einen Micra gekauft, und ja ich habe die selben probleme !!! Ständig kam der Motorleuchte, nockenwellenszensor wurde erneuert, aber am nächsten tag kam wieder der Motorleuchte - jedoch konnten die ausm Werkstatt nicht viel sagen
es heisst das vllt die steuerkette kaputt sei, aber der scheiss kostet mir um die 2000 euro !!!
Baujahr 01/03, was denkt ihr was der Wagen wert ist, wenn ich den so ohne reperatur verkaufen würde ???
Hallo
Mit glück vielleicht noch +-2000€. Hast du dich schonmal um eine andere Werkstatt bemüht die bessere Antworten Liefert wie "vielleicht,kann sein,hinterher doch nicht......usw???"
Gruss HoAcc
Nein noch nicht, aber ab nächste woche werde ich zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe hinbringen ..
Die ausm werkstatt haben auch gesagt das vllt, an dem nockenwellenzensor kabel - wackelkontat hat oderso , aber was konkretes konnten sie nicht sagen, weil jedesmal als sie diagnose gemacht hatten, kam immer der Nockenwellnsensor ??!!!
und Um den nockenwellnsensor zu überprüfen, haben sie gesagt ich soll zum NISSAN händler, weil die das gerät nicht haben!!
Aber was ich gelernt habe- nie wieder bei meinem landsmännern irgendwelche autos oder sonstiges einkaufen !!!!
Geht mal garnicht !!!
Genau, niemals bei Türken Autos kaufen haha:D Ne Spaß, bring das Auto am besten mal wie Hoacc gesagt hat in eine andre Werkstatt, am besten in eine kleine freie und nicht ATU!! Ach und nebenbei, fährt das Auto ganz normal wenn die Leuchte angeht, oder macht er auch Probleme beim Fahren?
:))) ohne witz hey- nicht EINKAUFEN und REPARIEREN lassen !!!!
ich würde gern bei Nissan bringen, aber die verlangen nur fürs schauen 50- 100 euro ? ?
ist doch abnormal oder ?!
Also die sind jetzt Geschichte für mich !!!!
Aber wie gesagt ab Montag werde ich zu einem anderem werkstatt fahren ( müssen ) !!
Ja ist normal. Mercedes nimmt auch 100 Euro für eine Diagnose. Na dann viel Glück C*
Danke dir
Birsey degil 8-|
Naja das kann gut möglich sein!
Wenn ständig angeblich die Steuerzeiten aus dem Lot laufen!
Dann kann es sein das sich deine Steuerkette gedehnt hat!
Würde ihn nicht ohne Reperatur verkaufen da machst sicher Minus!
Den Wert ohne Schade kannst dir auf Autobudget errechnen lassen!
Wenn die Steuerkette zu lang ist, dann ist es eh vorbei... hilft nur ein Austauschmotor. Die zu wechseln ist zu teuer. Der Motor muss eh raus und beide Ketten (sofern der K12 zwei hat) raus. Da kann dann ein komplett überholter Austauschmotor Platz nehmen und eventuell spritziger zur Tat schreiten.
Mal überlegt warum die Kette zu lang sein soll?
Dann haben sich die ketten bestimmt schön in die Führungsschienen gefressen und die Spanner sind hinüber. Da der Spanner über Öldruck spannt, macht es eh Sinn Ölwechsel einzuhalten.
Ölwechsel geschlammt... Checkheft gepflegt?
So ein Vorbesitzer-Spezi mit Longlife-Öl gefahren?
Alle 30000 km Inspektion... alle 15000 km ein Ölwechsel, weisst du dann schonmal für die Zukunft.
Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, dann stimmt auch die letzte ASU nicht, der hätte die dann nicht geschafft