Hinterachspoltern und -knarren
Mein Kia Sportage, 2WD, Bj. 2008, 9000 km, poltert und knarrt und knackt beim Überfahren von Höckern oder Schlaglöchern aus dem hinteren Bereich.
Hat jemand einen Hinweis?
oldheddi
Hallo
Hast du noch Garantie auf das Fahrzeug ? Wenn ja silltet die das mit Umfassen wenn nach 9000km hinten es anfängt zu scheppern. Und ohne genaue Fehlersuche kann man im Internet schlecht urteilen.
Gruss HoAcc
das sind diese Koreanischen Schlaglochsuchgeräte..eben nur für schrittgeschwindigkwit gebaut..
Ja, Garantie ist noch reichlich. Werde die Werkstatt aufsuchen. Hätte ja sein können, dass es ein bekannter Mangel ist.
Danke HoAcc
oldheddi
Nee guelisan, von wegen Schrittgeschwindigkeit: Die Schüssel geht ansonsten ab wie Schmidt´s Katze!
Ist halt bloß das blöde Genarre beim Langsamfahren!!
Na dann ab zum Kia Partner!
Die sollen sich mal kümmern!
Aber da kommt eh nur ist Stand der Technik!
Das sind die hinteren Stabilisatoren,habe das gleiche Problem.Dein Händler soll auf die Kia seite gehen und sich als Händler einloggen dort wird das Problem beschrieben.
Hallo Sporty64, danke für Deinen Hinweis.
Ich hatte es der Werkstatt schon gemeldet und der Meister sagte gleich: Stabilisatoren. Er meinte, dass er das in den Griff kriegt.
Da wir aber hier im Norden heftigen Winter haben und ich das Auto brauche um durch Schneewehen zu pflügen, kommt es erst bei freundlicheren Temperaturen zur Reparatur.
Ich werde später mal berichten, was daraus geworden ist.
Servus mein Freund,
dein Problem hatte ich auch gehabt,erst wurden die Stossdämpfer getaucht kein Erfolg.dann habe mein Händler im Internet gesurft und siehe da auf der Händlerseite von Kia stand das Problem !!
Die Stabillisatoren waren das Problem hinten die können von aussen nicht gefettet werden da gab es neue und weg war das Problem .Versuch damit mal !!
Frohe Ostern Gruss Sporty 64
Hallo Sporty64,
danke für Deine Antwort. Fast zeitgleich hatte ich den Wagen wegen der Polterei beim Händler und nach einer, bzw. zwei Probefahrten (1 x mit Person hinten und 1 x ohne Person hinten) stand die Diagnose: Stabilisatoren. Die wurden ratzfatz getauscht und seit zwei Wochen "schwebe" ich nur so dahin. Was für ein Fahrgenuss!
Dir auch ein schönens Ostern!
oldheddi