Langstreckenfahrzeug für 8t Euro
Moin,
da ich jeden Tag 65km zur Arbeit fahre und wieder zurück brauch ich ein zuverlässliches Auto.
Habe zur Zeit nen Punto 1,9er 80Ps Bj00, bin so zufrieden mit ihm aber der ist einfach nix für die Autobahn
Verbrauch liegt zwar bei 5-6 Liter aber die Geräusche im Innenraum nerven doch schon sehr.
Preislich sollte der neue Wagen nicht die 8t Euro Marke brechen.
Sollte nen Benziner werden, denn ich auf Gas umrüsten würde, von daher sollte der Motor Gasfest sein:)
Am liebsten hätte ich wieder einen V6 wegen der Laufkultur.
Hab schon ein bisschen rum gesucht und auf den A4/A6 mit der 3.0er Maschine gestoßen aber leider ist der Wagen sehr sehr selten zu finden (zumindest für den Preis von 8t)
Was für Autos kennt ihr noch die gute "Km-Fresser" sind?
Gruß
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Benz W202, W210, BMW E39. Aber eher den BMW. Ist das unproblematischere Auto. Als 520i, 523i oder 525i.
Ich habe mir jetzt einen A6 BJ 2000 gekauft. Einen 2,4l von Opa gepflegt und erste hand. Mit Gebrauchtwagengarantie und 94000KM gelaufen habe ich nicht mehr als sieben bezahlt. Der bekommt diesen Monat auch eine Gasanlage. Wenn du Glück hast bekommst du solche Autos. Sonst bekommt man doch für das Geld einen A4 2,8l. Der ist auch Gasfest.
Ja E39 ist auch eine gute Wahl. Die sind Gasfest und super robust. Hatte ich auch in der engeren Wahl.
BMW E39, der genannte Audi A4, A6 als 2.4, 2.8, 3.0 Liter V6 o. auch Passat V6 als Limo sind die sehr selten und daher relatic günstig. Vom W210 würde ich mittlerweile abraten, wg. den Rostproblemen, bei Audi und VW an die Probleme mit der Vorderachse denken. Würde auch zum E39 tendieren, also zum 528i.
Ja für den Preis nen guten zu Finden wird schwer!
Vielleicht solltest du mal in Richtung Mazda, Honda usw suchen!
Denn nen 5er oder nen A6 bekommst kaum nen guten für das Geld!
Und wenn dan mit weit über 100tkm auf der Uhr!
Ja ganz schwer. Ich habe auch lange gesucht aber doch gefunden.
Richtung Lexus GS? Auch keine schlechte Idee. Ja hier muss man nach einer Ringeltaube suchen. Aber solche gibt es von diesen Modellen. Noch. Mazda Xedos 9 als 2.5 V6 geht auch. Ist aber verdammt selten.
Wie gesagt ein heißer Tipp ist aus meiner Sicht noch der Passat. Hat als V6 193 PS und Allrad, was gar nicht so übel ist. Als Limo selten und für 8.000 Euro auch als Facelift ab Bj. 2000 zu bekommen mit weniger als 100.000km auf der Uhr. Aber halt Vorsicht: Vor Bj. 2000 ist ein Passat B3 keinesfalls zu empfehlen, erst so ab Bj. 2001. Meistens sind die Dinger auch ziemlich Top asugestattet.
In welchem Land sind denn 130km am Tag Langstrecke.
Wozu braucht man dafür ein "Langstreckenfahrzeug".
Ein FIAT Punto ist für eine solch kurze Entfernung doch völlig in Ordnung.
Für die 8k EURO kann man den Punto lange betanken und am Leben halten.
Bei einer Oberklasselimousine muss man den Beutel deutlich weiter aufmachen, nicht nur beim Kaufpreis, sondern vorallem beim Unterhalt.
Naja nen Lexus muss es nicht unbedingt sein, schätz mal wenn da was kaputt geht dann heißt es Tief in die Tasche greifen.
Leider ist der Xedos genau so selten wie der Passat, zumindest in meiner Rigion.
Finde nur einen Passat und der steht fast 200km entfernt von mir.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123197525&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=42287&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1
Naja muss täglich da drin sitzen und verbring knappe 1 1/2 Stunden in dem Wagen und fühle mich einfach nicht wohl.
In dem Ding zieht es überall rein und mal Radio hören ist bei knappe 150 so gut wie unmöglich ;D
Außerdem finde ich ist das leben zu kurz um mir nicht auch mal was gutes zu gönnen
Naja der Unterhalt ist in der Steuer und Versicherung für mich billiger, zahlen zur Zeit knappe 850 Euro (~520 Euro Versicherung + 330 Euro Steuer) jährlich für beides.
Habe bei der Versicherung mal ne Anfrage gemacht für den A6 3.0 und würde nur noch ~210 Euro zahlen und knappe 200 Steuer.
Und in Sachen von Reparaturen ist son A6 zwar teurer dafür geht aber auch weniger kaputt als in dem Punto.
Naja nehm ich mal nicht ernst^^
Verbrauch von 20 Liter oder so...
Jo den E39 hab ich auch ins Auge gefasst:D
Naja den Benz finde ich einfach eher wat für Rentner ist nicht so mein Fall
Danke
Jo Audi Motoren sollen ja fast alle recht gut mit Gas fahren und nicht so viel mehr verbrauchen wie andere, obs stimmt wird sich zeigen ;D
Hätte den A6 halt gerne mit FL, sind zuverlässlicher und die Motoren wurden überarbeitetet.
wie wärs denn mit dem mitsubishi galant V6. gut , günstig, zuverlässig
Naja nen A6 sollte eh etwas über 120tkm haben allein wegen dem Zahnriemen ;D
Nen Honda wüsst ich keinen wo V6 hat und noch nen etwas jüngeres Bj hat.
Fällt mir nur der Legend ein aber der hat nur ne 4Gang Automatik^^
Bei Mazda gibts auch kaum einen der V6 mit nem jüngeren Bj.
Der ZR ist alle 120000 oder fünf Jahre dran. Da er BJ 2000 ist wäre er dieses Jahr wieder dran gewesen. Der händler hat das noch für wenig Geld mit gemacht.
Der ist aber leider nicht Gas fest. Ein zuverlässiges auto und im Unterhalt günstig aber eine Gasanlage würde ich in einen Japaner nicht verbauen.