Dieselfahrzeug stottert bei vollgas bei minus 17°C?
Motorwarnleuchte blinkt auf
was für ne motorwarnleuchte ( öl , motorelektronik was leuchtet da? oder beschreib das zeichen )
Zeichen ist orange und sieht aus wie der Umriss von einem Motor.
dann ist das die motorelektronik lampe dann wird irgendein elektronisches teil ein tick haben , einspritz ventile... müste mal zu na werkstatt fahren und das auto auslesen lassen der komputer fragt den fehlerspeicher ab und dann weißte was dein steuergerät auf dem herzen hat
Dann würd ich mal ganz fix in die nächste Werkstatt fahren und zumindest den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiß man mehr und kann auch dementsprechend reagieren. Nicht mehr viel (möglichst gar nicht) mehr mit fahren, um Schäden zu vermeiden.
hmm, bei vw heißt das motorensymbol aber zum beispiel, dass ein fehler im abgsasystem vorliegt...
aber auf jeden fall in die werkstatt, in deinem eigenen interesse...
Um auf nummer sicher zu gehen auf jeden Fall in die Werkstatt. Kann auch sein das die dir sagen das dein Diesel eingefrohren ist. Dan kannst du das nächste mal zwei Liter Super auf eine Tankfüllung geben dann friert dein Diesel nicht mehr ein.
Hallo zusammen,
mein Auto ist ein Nissan Almera da hatte ich das gleiche Problem.Das Warnleuchtensignal zeigt an,wenn irgendwas nicht stimmt,nicht nur Mortor alle möglichen unstimmigkeiten bei dem Fahrzeug.
Warnlicht :Gelb,
ist ein Vorwarnsignal,damit kann man getrost zur Wekstatt fahren.
Warnsignal Rot,
nicht mehr Fahren.
Bei mir am Auto zeigte es Gelb an und die Nissan Werkstatt in NRW prüfte und sagte das es sich um ein Problem in Airbag gibt,sie stellten es vorrübergehent ab,meine Werstatt in Berlin sagte das es eine kalte Lötstelle in der Platine ist den sie beseitigten.
Gruß vom Geisterfahrer111