Leichtmetallfelgen pflege
Wie schütze ich meine Leichtmetallfelgen zuverlässig vor Streusalz?
Ja ansonsten gibbets auch verschiedene Pflegeprodukte unter anderem auch Wachs was schüzt!
Kommt natürlich drauf an wie zugänglich deine Felfen sind BBS wird echt schwierig!
Ansonsten einmal de Woche mindestens abwaschen!
Regelmäßig den Straßendreck abwaschen. Am besten mit Hochdruckwasserlanze.
Du kannst die Felgen mit Silikonreiniger säubern. Dann sprühst du sie mit Cockpitspray ein und trocknest sie mit einem Papierküchentuch. Mußt aber aufpassen das nichts auf die Bremsscheiben kommt. Ich stopfe immer Lappen in die Felgenlöcher.
Danke für eure Antworten! Sie haben mich aber nicht wirklich weitergebracht. Meine Felgen (Fuchs und BBS) werden wirklich sorgfältig gepflegt und nach fast jeder Autobahnfahrt mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Doch das Salz ist aggressiver und alle mir bekannten Mittel vo A1 bis Swissoil haben schon nach wenigen Tagen keine Wirkung mehr. Vielleicht ist auch das bei uns auch auf Landstraßen verwendete Salz besonders aggressiv. Übrigens: Mein Nachbar hat seine AMG-Felgen fachmännisch versiegeln lassen - er hat das gleiche Problem! Das Salz frisst sich regelrecht in die Felgen hinein.