Muss ich die Kosten tragen
Guten Abend, ich habe mein Fahrzeug an einer Stelle abgestellt, wo es nicht mehr im Laufe der Nacht erlaubt war. Als ich zu meinem Fahrzeug kam, wollte das Ordnungsamt gerade anfangen abzuschleppen. Ich konnte also noch selber das Fahrzeug wegfahren und der Abschleppdienst hat sich gleich das Auto vor mir aufgeladen und jetzt kommt die Rechnung von 135 €. Muss ich das trotzdem zahlen, obwohl es nun ja keine Leerfahrt war. Ort des Geschehens war Berlin.
Vielen Dank.
Gruß André
100% das du zahlst, Du parkst falsch sie rufen den Abschlepper, somit ist die Fahrt für dich gebucht. Wenn du dein Auto wegfährst, ist es dem Ordnungsamt bzw dem Abschleppunternehmen überlassen was mit dem Abschlepper nun angestellt wird.
Ja da wirst du keine Chance haben. Das mußt du bezahlen. Ist mir auch mal passiert.
Wobei ich einmal in einer seriösen Fernsehreportage gesehen hatte, dass ein Autobesitzer geklagt und Recht bekommen hatte, weil der umsonst gerufene Abschlepper ein anderes Fahrzeug mitgenommen hat! In dem Fall war allerdings nur einer gerufen worden. Außerdem finde ich 135 Euro für eine Leerfahrt ziemlich happig. Das kostet normalerweise in Berlin nicht mehr als 90 Euro wenn ich mich nicht irre.
Jap, ich meinte aber die pure Leerfahrt.
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe die Strafe schon separat bezahlt, also sind die 135 € nur Gebühren und Leerfahrt. Ich werde die Sache zum Rechtsanwalt weitergeben, mal sehen, ob der was machen kann. Melde mich dann.
Gruß Andrße
Leider musst du zahlen!
Auch wenn du im Urlaub bist und dann gerade da ne Baustelle eröffnet wird wo du stehst musst du zahlen voll krank ich weiß!
Und jetzt musst du zumindest die Anfahrt des Abschleppunternehmens bezahlen!
Kannst ja mal mit dem Ordnungsamt reden ob sie das Parkverbot hätten nicht vorher ankündigen müssen!
Aus welchen Grund standest du plötzlich im Parkverbot!?