Radlager wechseln fiat punto Bj.95
Hallo erst mal!
Habe heute die Bremsen hinten bei meinen Fiat punto versucht zu machen, habe aber die Radnabe auch aufgeschraubt und nachdem ich die Bremsbacken wieder montiert habe wollte ich die Trommel weider drauf schieben und da fällt das Radlager auseinander. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder waren die schon defekt und müssen eh neu?
Hallo!
"Habe heute die Bremsen hinten bei meinen Fiat punto versucht zu machen"
Schon mal etwas davon gehört das es Leute gibt die früher 3Jahre und heute 3,5 Jahre eine Ausbildung absolvieren um solche Reparaturen an Bremsen durchzuführen?
Wenns ein geteiltes Lager ist,dann ist es normal;Vorrausgesetz es hat nicht vorher schon Geräusche gemacht,
wenns ein einfaches geschloßenes Lager ist dann ist es defekt.
MfG
Ja kann ich nur sagen Dumm gelaufen!
Die Radlager hast du selbst persönlich zerstört!
Aufgrund deiner totalen Unkenntniss kann ich nur raten den Wagen in professionelle Hände zu geben!
Auch wenn es schwierig wird auf einer Achse zu fahren lass ihn abschleppen!
Hi Wichtelmann,
keine Panik mit gesundem Menschenverstand kriegt das jeder hin. Schau mal unter Autoschrauber.de: Suche Trommelbremse. Bei Trommelbremsen Radlager immer gleich mit austauschen! Noch ein Tipp zur Radlagereinstellung: Rad muß sich frei drehen können, aber ohne seitliches Spiel.
Schade, daß in diesem Forum die Experten immer gleich den Gang in die Werkstatt fordern - kriegen die Provision?
Hallo!
@nikolausi;Wenn die Hobbybastler an der Bremse rumbasteln fällt mir nix mehr ein,denn sie wissen nicht was sie tun!
Warum sollte ein heiles Radlager getauscht werden?
Ist das Radlager überhaupt einstellbar bei dem Auto?
Die Antwort hat nichts mit provision oder sonst etwas zutun,es geht um seine eigene und die Sicherheit anderer Verkehrteilnehmer und da gibts kein pardon!
Es ist heute so,war schon immer so und wird auch immer so bleiben:
!!Bremse ist tödlich!!
MfG
@nickolausi;Wenn Du dich so mit Auos auskennst müßtest Du wissen das nicht jedes Radlager einstellbar ist,ist nunmal vom Fahrzeug(Hersteller) abhängig was eingebaut wird.Und mit solchen Bemerkungen bez.Fachkenntnis oder "Schnauze halten" wäre ich an Deiner Stelle schon vorsichtig.