Wir(6!) brauchen ein (billiges), gutes Auto
Liebe Mitmenschen!
Wir, 4 Kinder und zwei Erwachsene ohne Ahnung, brauchen nach dem schmerzhaften Zusammenbruch unseres Grand Espace von Renault einen neuen Wagen. Nein, keinen Gebrauchtwagen, der uns mit verbogenem Zylinderkopf angedreht wird! Und auch keinen Neuwagen, an dem wir in 6 Jahren noch herumstottern- ABER WAS DENN NUR?
Vielleicht einen 5-Sitzer und die Kleine ab und zu auf den Schoß?
Ja, ich weiß, soll man nicht, aber von unserer Ratlosigkeit kann ein "Single" nur alpträumen..die Taschen sind jedenfalls leer,
der Parkplatz vor dem Haus im Grünen auch...
Wie wärs mit einem Van, ala T4, T5 oder Vito? Oder dieser Dacia Logan mit der komischen Bananenform ist doch auch ziemlich groß. Oder Kangoo, Berlingo.
ich googele, Schoeneberger! Danke!
Also wenn ihr ein günstiges Fahrzeug haben wollt dann würde ich mir einen Sharan oder Galaxy kaufen. Die haben die gleichen Kinderkrankheiten aber wenn die mal beseitigt sind habt ihr viel freude dran (könnt bei autoplenum danach suchen). Es sind zwei wirklich zuverlässige Aotos die man in einem dementsprechenden Pflegezustand günstig bekommen kann. Und hier noch zwei gute Tips: Den Wagen mit Geduld aussuchen. Wenn der erste nichts ist, das nächste Angebot kommt bestimmt. Und der andere Tip wie immer: Macht beim Tüv einen Gebrauchtwagencheck. Kostet 40 Euro aber lohnt sich wenn man selbst keine Ahnung hat. Tut euch und euren Kindern den Gefallen und fangt erst gar nicht damit an jemanden auf den Schoß zu nehmen. Wenn das schief geht macht ihr euch euer ganzes Leben Vorwürfe.
Viel Glück beim Autokauf.
Und Google nicht sondern schau direkt bei autoscout24.de oder mobile.de
Limit kohlemäßig setzen und dann wie schon geschrieben in den einschlägigen Foren auf die Suche machen. Oder ein paar Händler vor Ort besuchen ...! In Frage kämen für euch einige Modelle wie z.B. VW T4 + 5; Ford Transit; MB Vito + Sprinter; Opel Vivaro; Hyundai Travel; Nissan NV-200; Toyota Hiace usw. usw. Natürlich wäre auch für 6 Leutz ein Van ala Touran u. dgl. inklv. Notsitz möglich. Bei denen bekommst du dann aber fast kaum noch Gepäck mit.
...oder den Checker anrufen... )
Gruß
BigM
Wenn die Taschen leer sind, kann man nicht ernsthaft einen T5 empfehlen, oder?
Wo liegt denn das Budget und wieviel Km werden im Jahr ungefähr gefahren?
Wie wäre es mit einem Fiat Multipla. Zugegeben nicht gerade eine Augenweide, aber ein echter 6 Sitzer und wirklich günstig in Anschaffung und Unterhalt. Da gerade der Nachfolger in Arbeit ist, kann man hier sicherlich beim Fiat-Händler einiges an Kaufpreis rausholen.
Servus
RL
Nissan Qashqai +2
7-Sitzer, wobei die beiden letzten Sitze eher was für Kinder sind. Paßt aber hier.
Noch ein "normales" Auto mit relativ geringen Unterhaltskosten und als Tageszulassung/Vorführwagen günstig zu bekommen.
Nur Geld muss man ausgeben. Ist keins da, gibts auch keinen von Nissan.
Wieviel Geld habt ihr zur Verfügung?
Gibt es nicht den Opel Zafira als 7Sitzer? Der wäre eine Überlegung wert.
Minivans die den 6. Sitzplatz auf Kosten des Kofferraums anbieten sind für eine Familie nicht akzeptabel. 6 Sitzplätze mit Kofferraum bieten derzeit nur Fiat Multipla und Honda FR-V.
Alternativ wären noch "Handwerkerautos" wie Caddy, Dacia MPV, etc. Siehe rlindinger.
hmm, diesel oder benziner?
Wenn diesel: VW T4 mit dem 77 PS saugdiesel (läßt sich günstig von der bundeswehr sogar als achtsitzer beziehen. zwar kein sprinter, aber grundsolide und hält bei einem minimum an pflege 20 Jahre (wieso würde sonst die bundeswehr auf dieses fahrzeug setzen, wenn es nicht lang hält?). der diesel läßt sich bis euro 3 hochrüsten, aber kostet natürlich nicht ganz wenig an steuern, aber es gibt teurere fahrzeuge...
zafira und co (also alle minivans) sind für 6 personen auf dauer eher ungeeignet, da die sitze in der letzten reihe eher notsitzen gleichen, das gibt spätestens probleme, wenn die kinder mal größer werden. also ein bus sollte es dann schon sein.
wenn benziner: mitsubishi space gear. kennt niemand mehr, ist aber typisch japanisch zuverlässig, hat viel platz für 7 leute und ist günstig in der anschaffung. schluckt ungefähr 11 - 12 liter auf 100 km.
eine klasse höher, also sprinter und co. sind noch zu teuer und lohnen sich bei 6 personen auch nicht wirklich...
Das tut mir leid dann heisst es finanzieren anders gehts net!
Würde sagen schaut mal bei mobile nach da gibbets jetzt de Tourans schon recht günstig als 7 Sitzer!
Die sind sehr zuverlässig!
Da kannst auch nen Diesel am besten den 1,9er mit 150tkm und 6 Jahre alt kaufen!
Und an dem hast mindestens noch 6 Jahre deine Freude bei guter Pflege!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=Van&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&minMileage=100000&maxMileage=150000&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minPrice=500&maxPrice=10001&export=NO_EXPORT&fuel=DIESEL&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Schau mal hier gibbets welche ab 7500€!
Ups ... übersehen. Dann paßt wohl besser "Keinen Pfennig auf der Naht aber Auto fahren wollen" ! Budget liegt dann wohl eher bei o,oo € ..... jeder Gang macht dann wohl schlank.
mhhh hab ich noch nichts von gehört aber wenn ihr es sagt
jo, hängt wohl mit nationalstolz zusammen, dass die leute in deutschland immer noch die defektanfälligen VW-Fahrzeuge anschaffen...
Ups, Hosenmatz, jetzt machst Du mir aber Angst! Ich fahre noch einen alten 92er Passat 35i mit dem guten alten 1,8 Liter 90PS Benziner, - der bekommt was er braucht und dankt mir das mit kompromissloser Zuverlässigkeit. Aber irgendwann ist bei jedem Auto das Ende erreicht und ich dachte eigentlich aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen daran mir dann wieder einen VW zuzulegen. Und dann schreibst Du sowas! SCHRECK!! Also besser wieder nach einen "alten" VW suchen als sich ein neueres Modell zuzulegen???
Bin heute schon 8km durch den Schnee um zu sehen wie es ohne Auto ist, die Filie fuhr im Dacia Kleinleihwagen- es war erfrischend aber mit Fagott und Geige auf der Schulter ? Der sch.... Espace hat in den letzten Monaten so viel gekostet, dass wir wohl fuers erste einen alten Kleinwagen kaufen und wenn alle auf ein Msl von a nach b muessen, fahren wir 2 mal...an Bescheidenheit mangelt es nicht aber die Nerven haben arg gelitten! Danke fuer eure Tips!
Wie wäre es mit einem Zafira 1.8 125 PS , 92.000 km für 4800 €
Der Preis ist gut und er macht so erst mal einen guten Eindruck .
Tüv neu 01/2012 Verbrauch bei normaler Fahrweise ca. 8,5l und als Benziner natürlich auch wenig steuern ca.120 € (grüne Plakette)
Umweltzonen sind daher auch kein Problem .
So einen werden wir uns demnächst auch zulegen . Ein Arbeitskollege fährt einen 99er 1.6 100 PS und ist voll zufrieden . Nur Verschleisssachen und hat bald die 200.000 geknackt .
Die 2 Einzelsitze in der 3. Reihe kann man einfach im Boden versenken (auch einzeln) wenn diese mal nich benötigt werden.
Das einzige was er bereut , das er keinen 1.8 genommen hat .
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125581109&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=500&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=5000&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Hier nochmal ein Test von Auto-Motor-Sport
http://www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/opel-zafira-1-8-16v-sieben-in-einem-reich-701851.html
Und noch mal ein Bild von der hintern Bestuhlung (flexibilität)
http://www.familien-autos.de/opel_zafira_2.jpg
http://img1.classistatic.com/cps/bln/091117/810r5/15514lm_23.jpeg
Werbevideo
http://www.myvideo.de/watch/1951068/Opel_Zafira_A_Werbefilm
Also ich hatte bis jetzt 24 Autos der Marke VW und ich war mit jedem einzelnen zufrieden. Klar hat man hier und da eine Sache zu reparieren die nicht hätte sein müssen. Aber besser als jedes Jahr aufs neue gegen den Rost kämpfen oder alle 60000 KM die ZKD neu machen lassen. Das hat auch nichts mit Nationalstolz zu tun. Klar hat VW schlechte Arbeit bei dem Zahnriemen in dem neuen TDI geleistet. Aber wie gesagt wenn ich aussuchen soll dann lasse ich das Geld lieber in der deutschen Wirtschaft. Ich würde mir immer Wieder ein VW kaufen und ich würde es mit bestem Wissen und Gewissen jedem empfehlen. Ich glaube auch das es mehr tun würden wenn VW und Audi mal etwas von seiner Preispolitik zurück treten würden. Habe vielleicht auch zu schlechte Erfahrungen mit anderen Autos gemacht.
ja- den hätten wir gerne!
Da müsste ich allerdings von Wien nach...wo war das noch-Pinneberg fahren..?
Muss ja nicht mal 0 sein. Der T5 ist halt so ziemlich der teuerste Van, der hierzulande erhältlich ist.
Renault hat mich auch schon viele Nerven und viel Geld gekostet. Da mach ich auch 'nen Bogen drum...
sowas lässt sich ja bestimmt auch in wien finden. ganz schlecht ist der tipp richtung zafira sicherlich nicht.
Ich habe soooo gesucht!!!!
Wie wäre es mit einem
Fiat Ulysse 2.2 JTD DPF Dynamic Bj.2002 113.000 km.
Der würde sogar in Wien stehen .
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1rjd1so3gxm
Vom Design find ich ihn erst mal ansprechend.
Wie es bei dem mit der Zuverlässigkeit,Defekten usw.
aussieht , dazu kann ich nichts sagen .
Frag doch einfach mal im Fiatforum nach. (Kaufberatung)
http://www.motor-talk.de/forum/fiat-b186.html
Mein Onkel fährt einen Fiat Ulysse, er ist damit sehr zu frieden, vorher hatte er einen Multipla. auch wegen großer Familie 4 Kinder 2 Erwachsene.