Füllmengen
Jo moin moin erstmal: Lege mir dieses Jahr einen Ram 1500 zu, möchte mal wissen wie das mit den füllmengen von Motoröl,Getriebeöl und Kühlwasser aussieht, habe da noch nichts in erfahrung bringen können. Mit bestem Dank im vorraus Pedär... PS: Motor hat 5,7 oder 5,9L hubraum,man gönnt sich ja sonst nix..
http://www.autobild.de/artikel/dodge-ram-1500-quad-cab-4x4-slt-plus_35847.html
Ist ein gebrauchter,ja.Neue 1500 haben ja nur noch 3,7ltr oder 4,7ltr.Hast du auch gleich nen Tankwagen bestellt?Die großen Motoren saufen wie die Löcher
(so 20-25 ltr.)Die Füllmengen sind für jede Motorgröße unterschiedlich findest du im Servicehandbuch.
Motoröl 5Liter
Wasser 13 Liter
A_Öl bei Wechsel mit Filter etwa 6 Liter.
Warum ist das wichtig?
Was 5 Liter Motorenöl erscheint mir sehr wenig!
Kenne Transits 2l Diesel die fassen 7 Liter gutes Öl!
Wenn du dir sonst nichts gönnst dann kannst du die paar Flüssigkeiten beim Wechsel doch auch verkraften!
ami-motoren sind aber dafür bekannt, dass sie nur sehr geringe ölmengen haben, deswegen soll man ja auch immer penibel die ölwechselintervalle bei den motoren einhalten (steht in jedem gebrauchtwagenberater) und sehr oft nach dem ölstand schauen. insofern halte ich die 5 liter für realistisch...
Danke: Das die was weg Saufen weiß ich,habe jetzt einen Renault Laguna Grand Tour mit 1800ccm Motor der braucht jetzt im Winter mit Klima u.Heizung auch 11-12 Liter. Jo schönen dank auch da weiß man wenigstens was da rien geht... Bigger then better....