Was meint Ihr dazu?
Ich habe diese Art Fragen eh noch nie beantwortet.
Von meiner Seite aus kann mann diese Fragen direkt löschen!
Hallo Zusammen
Ich bin dafür das in Zukunft hier im Forum Fragen zum Thema Führescheinprobleme wegen Alkohol nicht mehr beantwortet werden!
Warum?
Jemand der betrunken Auto fährt zeigt das ihm seine Mitmenschen egal sind, denn er setzt deren Leben aufs Spiel.
Warum sollte man so einer rücksichtslosen Person mit Tips helfen?
Wer meint besoffen fahren zu müssen, - der soll zusehen wie er mit den Konsequenzen klar kommt.
Da hat meine Hilfsbereitschaft echt ein Ende!
Würde mich freuen wenn Ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
Alles liebe,
Blecky
Moin Moin,
das gleiche kann man dann auch ausweiten auf Zuschnellfahrer
Gruß Ulrich
Ich halte es für gut darüber zu schreiben, auch wenn das kein "Auffangbecken" sein soll. Fehler macht jeder Mensch....
Ich sehe das genauso. Beim Alkohol hört der Spaß echt auch, dafür habe ich in meiner Zeit als Feuerwehrmann zu viele Unfälle aufgrund Trunkenheit erlebt. Groß sind sie alle beim Trinken, aber wenn Konsequenzen drohen, hat keiner dieser Trunkenbolde den Arsch in der Hose mal dafür gerade zu stehen. Dann werden sie alle ausnahmslos zu Jammerlappen die dann vorm Richter stehen. Hilfe gibt es in diesen Fällen beim Anwalt.
Ich denke, wir sollten uns hier mit dem beschäftigen,wofür diese Seite gemacht worden ist. Für Erfahrungsaustausch von Alkoholdelikten gibt es doch wohl andere Foren.
Nun, da diese Fragen sich mittlerweile fast wöchentlich wiederholen, sehe ich es genauso, wie meine Vorredner.
Solche Fragen, die in ihrer Art und Weise eine Provokation gegenüber eines verantwortungsvollen Autofahrers darstellen reichen aus, einmal entsprechend beantwortet zu werden. Nämlich mit der einzigen Antwort, die diesen Fragen gerecht wird. Das absolute Unverständnis für die Verantwortungslosigkeit dieser Autofahrer, die bewußt mit dem Leben anderer Spielen, nur weil sie in einer nicht nachvollziehbaren Art der Selbstüberschätzung sich alkoholisiert hinter das Steuer zu setzen, zu äußern.
Da diese Unbelehrbaren aus diesen Antworten aber keine Lehren ziehen, sollte man es zukünftig unterlassen diese Fragen in irgendeiner Form zu beantworten und diesen Leuten hier ein Forum zu bieten.
Gruß Fritzchen
Man sollte diese Fragen wohl eher dazu nutzen, nochmal auf das Fehlverhalten dieser Personen hinzuweisen.
Meiner Meinung nach ist Fahren unter Drogeneinfluss allerdings absolut nicht mit Geschwindigkeitsübertretungen zu vergleichen!
Beste Grüße!
Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich denke das Schlüsselwort heißt - zumindestens für mich - eindeutig "VORSATZ"!
Daher denke ich das man Fahren unter Alkohol oder anderen Drogen nicht mit einer "normalen" Geschwindigkeitsübertretung vergleichen kann.
Man ist schnell mal - und wirklich nur aus Versehen - 10 oder auch 15 km/h schneller als erlaubt!
Bei Alkohol oder Drogen jedoch ist immer VORSATZ im Spiel.
Jeder weiß das Alkohol und Drogen die Fähigkeit zum führen eines Fahrzeuges herabsetzen.
Trotzdem setzen sich diese Typen zugeknallt ans Steuer.
Ich denke da können ich oder andere 1000 mal schreiben das Alkohol am Steuer gefährlich ist, es wird nichts nützen.
Diese Leute kennen die Risiken genau so gut wie jeder andere und sind trotzdem bereit für Ihren Suff das Leben anderer zu riskieren.
Es war Ihnen vorher egal und es wird ihnen auch hinterher egal sein!
Von daher denke ich einfach das Antworten auf solche Beiträge verschwendete Mühe sind!
Hoffentlich sind die Strafen die sie bekommen Ihnen nicht so egal wie andere Menschenleben.
Allerdings, - um noch mal das Thema Geschwindigkeitsübertretung aufzugreifen - wenn es bei der Geschwindigkeitsübertretung in höhere Bereiche geht, mal schnell so 40, 50, oder sogar 60 Sachen mehr als erlaubt, da kommt dann ebenfalls der Vorsatz ins Spiel, und diese extrem-Raser sind genau so schlimm wie die Saufköppe!
Alles liebe,
Blecky
Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Wer sich breit oder zugekifft ans Lenkrad setzt,soll zusehen,wie er/sie selber da wieder rauskommt ! Steht ja nicht täglich in der Zeitung....woher soll man denn auch wissen,das man besoffen nichts mehr rafft ? Ist doch affig !!!! Solche gehören von der Straße ! Und......ausweiten auf Tempoüberschreitungen ????? Hallo......gehts noch ?? WER von denen,die hier schreiben oder auch nur lesen fährt NICHT hier und da mal 10 zu schnell ?????????? Auch DAS ist ne Überschreitung ! Gut.....die Raser mit 90 inne Stadt haben eh nicht alle am Mast.... aber ich glaube auch eher NICHT,das DIE hier großartig vertreten sind,denn die liegen grad im Kofferraum und bauen sich noch ne neue Endstufe ein und schrauben die Federbeine runter !
Ich geb Dir völlig recht Blecky. Besoffen fahren ist versuchter Mord und Mördern sollte man nicht helfen.
Obwohl ich mich hier wieder um die schönsten Aufträge bringe...
@Blecky:
Alkohol und Drogen sind Psychotrope Stoffe,die das Bewußtsein verändern,so das ein kontrolliertes und Verantwortungsvolles handeln verhindert wird.Ergo,der Alkohol ist nicht das Problem,die zugeführte Menge ist das Problem!!!
Oder willst du einem der dicht wie Hulle ist noch zutrauen das er vorsätzlich und kontrolliert reagieren kann??
Desweiteren können alle daran mitarbeiten das alkoholisierte von der Straße kommen.Ich würde keine Sekunde zögern die Polizei zu rufen wenn ich mitkriege das jemand vollgetankt im Auto sitzt.
Unsere Gesellschaft ist mitlerweile ein Volk von Egoisten geworden ,die gerne mal zwei Augen zudrücken
getreu dem Motto:WAS GEHT MICH FREMDES ELEND AN
Hi Creeper,
nein, ich erwarte nicht das jemend der "dicht wie Hulle" ist noch verantwortungsvoll handelt.
Das kann er/sie aber VORHER erledigen!
Z.B. einfach mal "Nein" sagen wenn man mit dem Wagen unterwegs ist.
Oder , wenn man weiß das man was trinken will, mit nem Taxi fahren!
Oder, wenn das mit dem "nein" sagen mal nicht so klappt, auch mal den Wagenschlüssel dem Wirt bzw. Gastgeber in die Hand drücken und sagen, "Ich will doch was trinken, aber damit ich nicht auf dumme Gedanken komme nimm meinen Autoschlüssel in Verwahrung und Ruf mir dann ein Taxi."
Hab ich alles schon durchexerziert, klappt hervorragend und schützt vor der eigenen Dummheit!
Alles liebe,
Blecky
Hi Blecky, du hast ja so recht...
Nur was hier beschrieben wird ist eine Charaktereigenschaft. Wer die nicht hat, wird nie so handeln, wie du es beschreibst. Der wird auch diese Antworten hier nicht verstehen und verinnerlichen. Leider wird der sich vermutlich auch nicht durch die (zu geringen) Strafen ändern. Bis etwas Tragisches passiert. Ein unendliches Thema, und wieder eins, was von unserer Politik noch gefördert wird. Oder warum ist in Deutschland Werbung für Drogen (Alk und Zigaretten) noch erlaubt...???
Grüße, p.
Hallo...
sehe ich genauso!!!!!
Gruß Yvonne