Außengriff Schiebetür
Hallo, durch eine festgefrorene Tür habe ich zu stark am Außengriff des SpaceRunner gezogen. Dieser hat nun keine Funktion mehr, von innen läßt sich die Tür aber noch über den Griff öffnen.
Wer weiß, ob (a) nur ein Zugseil abgesprungen ist? (b) ein Teil des Griffes gebrochen ist und der Außengriff somit getauscht weden muss?
Wie komme ich ggf. an den Griff, um ihn zu tauschen, muss dazu die Innenverkleidung der Tür abgebaut werden?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!!
Ja was da defekt ist wirst du erst sehen wenn du die Türverkleidung ab hast und schaust von Innen!
Denke das da nur der Bautenzug oder das Gestänge ausgehakt sind!
Hallo
Ja Türverkleidung runternehmen und nachschauen ob was gebrochen oder ausgehakt. Aber Vorsicht solche Türvekleidung sind empfindlich können brechen und auch die Befestigung halten nichts aus-vielleicht auch machen Lassen. (Kein ATU oder PIT-STOP)
Gruss HoAcc
ich vermute mal, dass da doch ein plastikhebel abgebrochen ist, der kunbststoff wird nämlich bei diesen temperaturen spröde und dann brechen teile leichter ab. hatte das auch an meinem seat, da kam ich um einen neuen türgriff nicht umhin...
aber um einen kurzen) werkstattaufenthalt wirst du wohl nicht herumkommen, wenn du dir nicht zutraust, die innenverkleidung selbst zu demontieren...