Seitenschaden
HAllo liebe Leute,
also Ich bin schonmal nicht, wie mir alle gewünscht haben, gut in das neue Jahr gerutscht sondern schlecht.
Also ich fahr gestern Nacht nach Hause. In einer Linkskurve verliere ich dann die kontrolle über mein Auto es bricht aus. Ich versuche es noch iwie abzufangen,wodurch ich es bestimmt schlimmer gemacht habe, aber es funktioniert nicht. Mein geliebter Golf V stellt sich quer zur Fahrichtung und rutsch unaufhaltsam weiter. Ich sehe nur noch einen Baum auf mich zu kommen und bremse so stark wie möglich aber es passiert nicht auf der schneebedeckten Straße.
So das Ende vom Lied die linke Seite meines Golf V ist lediert. Beifahrertür und Schweller sind hin nehme ich an.
So nun hoffe ich auf gute Antworten auf Fragen die sich mir gerade stellen.
Ist es ein Totalschaden?!
Wenn nicht wie groß ist er?
Was für kosten können auf mich zu kommen?
Und würdet Ihr mir zu einer Freienwerkstatt oder einer Vertragswerkstatt raten?
Hm... da ist noch etwas. So leid es mir tut ich kann mir nicht die non plus ultra Reparatur leisten da ich zur zeit W9er bin und man da bekanntlich nicht viel Geld vom BUnd bekommt.
Anbei noch ein paar bilder vom Schaden
http://s3.directupload.net/file/d/2027/tqrmpr8n_jpg.htm
http://s12.directupload.net/file/d/2027/p5hurvjc_jpg.htm
http://s12.directupload.net/file/d/2027/pszxewoq_jpg.htm
Da stellen sich noch so ein paar Fragen.
Ist der Wagen Vollkasko versichert?
Ist er immer in einer VW Werkstatt Scheckheft gepflegt worden?
Oder ist er geleast?
Den Schweller kann man wieder herausziehen. Die Tür ersetzen und mit dem Schweller Lackieren. Preis? Wenn er Vollkasko ist würde ich die Selbstbeteiligung zahlen und es in einer VW Werkstatt machen lassen. Wenn er geleast ist wirst du wohl keine andere Wahl haben. Wenn du es günstig haben willst fährst du zu einem Bekannten und lässt es mit Nachbarschaftshilfe machen. Aber dann würde mein Leihenverstand trotzdem sagen das du so zwischen 1000 Euro und 1500 Euro hinlegen musst. Kommt darauf an wie günstig du an die Teile kommst und wie gut du mit dem Lackierer klar kommst.
Mach dir keinen Kopf, denn die Welt ist es nicht. Kannst ja auch sonst erstmal so weiter fahren.
Baujahr,Motorisierung,Ausstattungslinie,Kilometer?
Leider sieht man die A-Säule und den Schaden daran nicht.
Ja stimmt. Wenn noch versteckte Scäden sind brauchst du den ein oder anderen Euro mehr.
oder eben doch wirtschaftlicher Totalschaden
bj 2005
1,9 tdi 90 ps
40000 kilometer
a säule hat soweit ich das beurteilenkann nichts abbekommen
bj 2005 1,9 tdi 90 ps 40000 kilometer a säule hat soweit ich das beurteilenkann nichts abbekommen
auto ist abbezahlt vollkasko ist auch drauf.
check heft. bei 40000 kilometer natürlich.
was wird es mich in der Vertragswerkstatt grobgeschätzt kosten
ca.8000€ mit Lack.Ist aber nur eine grobe Schätzung nach Foto.Sehr grob.
Naja aber nach nem Totalschaden sieht das nicht aus!
Obs doch einer ist kann nur ein Gutachter klären!
Hast du noch ne Vollkasko drauf wäre interessant!
Der Schweller muss auf jedenfall neu das andere ist nicht eindeutig zu erkennen!
Aber nen Schaden von 5000€ kann schnell zusammenkommen!
Plus Minus 1000€
Gehe davon aus das du den bei der Laufleistung Vollkasko hast. Dann ist es ärgerlich aber nicht so wild. Steigst in den Prozenten aber zahlst dafür nur die Selbstbeteiligung.
neja es geht mir darum wie das dann mit den prozenten aus geht. ich mein ich zahl im jahr schon genug für die versicherung da will ich nich das das nochmehr wird.
also wenn ich bei 3000 iwo liegen bleibe würde ich das noch selber zahlen? aber wenn ich hier lese 8000, bei einem so geringen schaden, dann eher nicht. Wie so eigentlich 8000? Wie hoch ist denn der schaden bei richtigen unfällen
Also mit 3.000 Öcken kriegste den bei Weitem nicht mehr hin.
So wie ich das sehe, fand die "Feindberührung" lediglich im Bereich des Schwellers statt; unglücklicher Weise direkt im Bereich der A-Säule. Dadurch ist der Türanschlag nach innen gedrückt worden, weswegen sich der Versatz zwischen Tür und Kotflügel gebildet hat. => Strukturelle Beschädigung der Fahrgastzelle.
Überleg' da nicht lange und schalte Deine Vollkaskoversicherung ein.