Mercedes A 160, Baujahr 1999
Ich habe einen Mercedes A 160, Baujahr 1999, 115000 km, die Kerze des vierten Zylinders setzt sich nach kürzester Zeit zu (verusst), laut Werkstatt soll sich die Kurbelgehäuse-Entlüftung zugesetzt haben und das Öl in den Luftansaugkanal drücken. Fehlkonstrucktion Mercedes? Kennt jemand dieses Problem?
Hallo Dumbo,
vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch aber irgendwie ist es für mich gerade nicht schlüssig warum bei dieser Diagnose dann nur eine Zündkerze verrust ist?
Ausser die Entlüftung geht nur in eine Spinne....
Wie geht Mercedes nun vor?
Beste Grüße!
Mein Tip ist eher eine defekte Einspritzdüse.
Warum soll das geförderte Öl nur an einem Zylinder zu Problemen führen
und wiso kann die Entlüftung irgendwas wohin drücken, wenn sie ZU (gesetzt) ist??
Hallo Dumbo,
sind die Fahrleistungen des Motors noch ok?
Hast Du erhöhten Öl- oder Wasserverbrauch?
Wenn nicht, dann mag es an einer Einspritzdüse liegen, wenn ja könnte die Zylinderkopfdichtung ne Macke haben.
Hatte das gleiche Phänomen bei meinem älteren Opel, bis ich es leid war und den Kopf runtergerissen habe...und da sah ich auch schon den Übeltäter auf einem Zylinder..bei Km 143000