Wie zuverlässig ist ein jaguar s-type?
zuverlässigkeit un häufige pannen
Kommt sicher auf das Baujahr und den Wartungszustand an.Bei einem 63er Baujahr,tät ich schon mal genau hin schauen.Tatsächlich gibt es beim aktuellen Modell sogar noch unterschiedliche Motoren.
Aber mal im ernst.Ist ein hochwertiges Fahrzeug.
Häufige Pannen.
auch ich votiere für häufige pannen wegen zickiger technik.
ölverbrauch ist mit dem benzinverbrauch zu vergleichen.
abends über einer badewanne parken und morgens das ausgelaufene öl oben wieder reinkippen.
Seltsam!In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es drei Besitzer von Jaguar`s unterschiedlicher Modelle,und aus vier Jahrzehnten.
Alle diese Fahrzeuge sind,natürlich entsprechend ihrem Alter,eher unauffällig bei Pannen oder außerplanmäßigen Reparaturen.
Was für einen S-Type?
Die Ende der 90´ziger gebauten?
Ist der größte Anteil der Technik aus dem Ford Regal.
Allerdings werden die auch gefahren und gepflegt wie ein Ford.
Da kann man gerne mal reinfallen.
Hallo
z.t. Grossserientechnik von Ford und laut Pannenstatistiken besser als Renault- kann also nicht so schlimm sein ;:((
Gruss HoAcc
Glaube auch das es nicht schlimmer sein kann als ein Renault. Außerdem fährst du einen der ein Klassiker sein wird.
Um den Thread mal wieder etwas aufzufrischen: mein S-Type ist von 2008. Problem ist: Jaguar Vertragswerkstätten sind sau teuer. Und freie Werkstätten haben entweder keine Ahnung von Jaguar, bekommen keine Infos von Jaguar oder Zugriff auf Software oder Beides.
Ist also ein teurer Spaß, da auch die Ersatzteile deutlich über den Standardpreisen liegen.
Und: der Bock rostet, z. B. Unterboden etc....