türen sind zu schlüssel im wagen
hallo,
ich habe ein großes problem und zwar:
als ich vom einkaufen kam habe ich den wagen aufgedrückt schlüssel und einkaufssachen auf den rücksitz gestellt / gelegt und die hintere fahrertür zugemacht.
als ich dann die fahrertür offnen wollte ist der wagen zu gewesen + schlüssel im wagen. leider ist der ersatzschlüssel defekt. kann mir irgendjemand sagen wie ich den wagen wieder offen bekomme ohne das ich eine scheibe einschalgen muß? und warum der wagen nach nichtmal 10 sec automatisch zugegangen ist? (auf den schlüssel liegt nichts drauf so das er das ausgelöst hätte).
wäre über jeden tipp dankbar
Ruf den ADAC an, die bekommen den höchstwahrscheinlich auf.
Selber würde ich da nicht "rumprobieren"
habe schon bmw angerufen die kamen raus und wollten es mit einen luftsack aufbekommen. die haben es auch nicht geschafft.
meinste der adac ist geschickter?
Eigentlich sollten die BMW´ler erfolgreicher sein, bei ihren eigenen Fahrzeugen.
Aber, wie sieht die Alternative aus?
Ich würde den ADAC mal "probieren" lassen.
(Oder einen anderen Automobilclub)
Eventuell kann man bereits am Telefon abklären, ob die sowas können.
ich gebe mein bestes (ich hoffe die auch)
danke nochmal
Wenn man sich damit auskennt,und das entsprechende Werkzeug hat,dauert es keine dreißig sec.
Der ACAC Mann hat auch solches Werkzeug und für ihn ist das normal kein Problem.Viel wichtiger ist schnelles handeln,damit nicht noch jemand die Gelegenheit nutzt,dein Auto mit Schlüssel klaut und du dann noch alle anderen Schlüssel nachmachen kannst.Schlüssel u.Schließanlagen können sehr teuer sein.
ja das ist auch noch ein problem,aber meine lebensmittel vergammeln jetzt auch noch im auto ;-(
Der Ansatz mit dem Kissen ist der falsche Weg,weil der Nippel oben auf der Tür gleich mit der Oberfläche ist und im Türhebel bieten sich auch keine Ansatzpunkte.Der einzige gangbare weg ist vermutlich mit einem kleiderbügeldraht dürch die Fensterdichtung.Den sollte der ADAC-mann kennen.Habe so meinem Chef seinen Mazda aufgemacht in ca 30 sec.
Der Knopf muß hoch,sonst geht die Tür nicht auf.
danke
für die tipps
aber es kann mir keiner sagen warum das auto zugegangen ist? stimmt was mit der elektronik nicht?
Automatische Türverriegelung!
Schließt die Türen automatisch nach einer vorher definierten Zeit.
Ist eine Feature, wohl für Vergessliche?!
Ich würde bei BMW fragen, ob man die Funktion deaktivieren kann.
ja das war mir auch klar, aber die schließt nicht inerhalb von ca 3 sec
hatte ja die hintere tür (fahrerseite) zugemacht und wollte die fahrertür öffnen und da war sie schon zu
Hallo,
mir ist das auch schon mal passiert. Ich habe aber den Schlüsseldienst angerufen. Ich war mit dem Aufsperrdienst sehr zufrieden. Ich glaube, dass ich die schnellste und einfachste Lösung, die es gibt.
mfg
Willdy
Mein Auto musste auch leider letztens geknackt werden, da mein Schlüssel drinnen lag, der http://schluesseldienst-24.eu hat es aber innerhalb von Minuten auf gehabt und es war bezahlbar, also alles ok. Ich hol mir jetzt aber einen kleinen Schlüsseltresor mit Magnet, damit mir das nicht nochmal passiert. Gruß, Manni