Beheitzbare Frontscheibe
Kann mir einer erzählen nach welchen Kriterien sich die beheizbare Frontscheibe ( auch die Heckscheibenheizung) automatisch einschaltet.
Ach tun die das mittlerweile auch schon automatisch? Wenn ja sind da wohl Sensoren drin, die fühlen ob die Scheibe beschlagen ist oder eine Temperatur unter 0 erreicht hat?!
Nach kurzer Recherche und dem allgemeinen Wissen schalten sich keine Scheibenheizungen von alleine an. Die muss man dann wohl manuell einschalten. Es gibt keinen Sensor der erkennt, das ne Scheibe beschlagen ist.
Also bei meinen Ford Mondeos hat sich die Scheibenheizung auch nicht von alleine eingeschaltet. Hat Ford das vielleicht geändert?
Servus
RL
Oder sie heizt einfach immer mit ab einer gewissen Temperatur, ähnlich mancher Aussenspiegelheizung...
Scheibenheizungen nehmen sich reichlich Energie aus dem Bordnetz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller diese Art von Verbrauchern automatisch schaltet.
Aber Ford ist ja in vielen Dingen "anders".
Möglich wäre ein Schalten über die Defrostfunktion der Heizung/Klimaanlage.
hallo , beim Focus gibt es meiner Meinung nach keine automatische Scheibenheizung (Front/Heck)
Einfach mal da rein schauen .
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus
auf Innenraum klicken und zoomen.
dann sieht man das dass zwei normale Schaler unterhalb der Klima sind.
Egal ob neuer oder alter Focus.
MUDDER , was ist denn bei so Ford anders ?
Und dann ein Nissan Tiida fahren.
Also entweder ist bei mir etwas defekt oder Ford hat wirklich etwas geändert.
Wenn der Motor kalt ist und die Aussentemperatur unter +5 Grad ist Schalten sich nach dem starten des Motors beide Scheiben ein.
Habe jetzt keine Frontscheibenheizung aber meine Heckscheibenhezung beim 2008er Focus springt zurzeit auch immer selbst an!
Genau wie die Klima angeht wenn ich de Lüftung auf Frontscheibe stelle!
Soll wohl jetzt so sein wollte das aber auch nochmal in der Bedienungsanleitung erlesen!
Ist sicher mit der Scheibenheizung mit dem Aussentemperaturfühler gekoppelt!
Kann das nur bestätigen: abhängig von der Außentemperatur (<= 5° C) schaltet sich beim Starten automatsch sowohl front- als auch Heckscheibenheizung ein.