Gasbedalsensor kaputt
Hallo Galantfahrer,bei mir ruckt das Auto beim Bescheunigen und die TCL(OFF) Lampe blinkt.
Hallo!
Danke für die Info,und nun??
Hast Dir die Frage doch selbst schon beantwortet,
wenn der Gaspedalsensor defekt ist muß er erneuert(ausgetauscht)werden.
MfG
und weiter geht`s...
Was fährst 2.0L 4zylinder A0 meiner von 1999 Baujahr.Meiner hats auch mal gemacht Zündspule hatte Kurzschluss zu Masse auf Grund dessen ist ein Teil der Zündenergie ins Steuergerät gewandert.Zündfunken im Steuergerät brauch ich wohl nicht erwähnen (kaputt).
Erst war er am ruckeln Motorlampe und Tcs Lampe an dann Motor aus gemacht Lampe kurz wieder weg und nach ein paar Kilometern das selbe Spiel.+ keine Leistung
Ja woher weißt du das der kaput ist oder fragst du ob er es sein könnte?
Also solltest dringend mal ne Werkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen dann könntest du schon mehr wissen!
Ich war ja in der Werkstatt und hab den Galant auslesen lassen!
Die Kollegen meinten Gasbedalsensor muss ein neuer rein und der soll mit Einbau gleich mal 300€ kosten.Ist keine 8 Wochen her da hatte ich das gleiche Problem und da wurde was anderes für 50€ repariert.
Versteht mich nicht falsch ,die Jungs in der Werkstatt verstehen schon was von Ihrem Job.....ist klar.Aber auch die müssen leben.
Kann mir nicht vorstellen das so ein Sensor gleich mal so viel kostet und vielleicht ist es ja auch nur ein Wackelkontakt...Das Auslesegerät hat die absodesten Zahlen rausgeworfen...egal in was für nem Gang.Selbst im Standgas wo er eigentlich so bei 500Umdehungen läuft wandert er an der roten Ampel einfach mal auf 1100hoch...
Wenn der Gaspedalsensor defekt ist wandert nunmal die Drehzahl zum falschen Signal,wenn die das sagen wissen die schon warum.MfG