Bei Ford Transit Bj. 2009 Tacho ausgefallen
Hallo, bei meinem Arbeitsauto, Ford Transit Bj. 2009 Kastenwagen ist plötzlich das Radio ausgefallen und die Tachonadel bei 95km/h stehen geblieben (egal ob gebremst oder Gas gegeben - nichts tat sich mehr). Nachdem ich den Motor abgestellt habe, fiel die Nadel, Tankanzeige, Drehzahlmesser und Motortemp-Anzeige auf 0. Seitdem gehen die nicht mehr. Die Uhrzeit ist ebenfalls stehen geblieben, stellt sich aber bei jedem Neustart des Motors auf die aktuelle Uhrzeit ein und bleibt dann so stehen, bis der Motor wieder neu gestartet wird. Die digitale Sprit-Reichweitenanzeige funktioniert hingegen "in Echtzeit". Der Fordhändler mit eigener Werkstatt, bei dem das Auto gekauft wurde, konnte trotz mehrtägiger Suche und etlichem durchmessen und Fehler auslesen nicht finden, woran dies liegt. Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Das Fzg. ist jetzt ca. 200.000km gelaufen - der Tacho ist bei 190.000 stehen geblieben.
Nächsten Ford Händler aufsuchen!!!!!
Wenn der auch nichts findet dann darauf pochen das du Garantie hast!
Findet der nichts hat Ford ne technische Servicehotline!
Die in Extremfällen den Werkstätten zur Seite stehen mit Rat und Tat!
Zur Not kommt von Köln ein Techniker angereist, der dann solange sucht bis der Fehler gefunden ist!