Daihatsu Hijet heizt schnell
Hallo, habe ein Daihatsu Hijet gekauft:
der verkäeufer hat mir nicht gesagt das Auto heizt! ich machte eine Probefahrt, ca. 30 min. und es was alles i.o.
doch alls ich auf dem heimweg war merkte ich das ca. innerhalb von 3 min die Temperatur sehr hoch wurde aber ich schalltete die Geblässe ein auf heiss aber ich bekamm nur kaltes luft! (ich bin nicht über 100 km/H) gefahren!
ich habe nach wasserstand geschaut wasr i.o heute werde ich noch thermostat ersetzen...
Ich bitte euch um jede HILFE..... ist ew. KOPFDICHTUNG ??? wie merke ich das???
meine email adresse: wurde entfernt vom Mod.
Hallo, danke für rasche antwort.
wie kann ich sehen das Kopfdichtung defekt ist ? es kommt aber mornaler raucher aus dem auspuff. auch wenn kopfdichtung defekt ist muss er doch heizen oder nicht (warmes luft durch geblässe kommen oder?
bin leider kein automech ;-(
Hallo!
Wie war das doch gleich mit der E-Mailadresse???
Kühlflüssigkeitsstand Ok?
Läuft der Kühlerlüfter?
Wird der Kühler warm?
Thermostat könnte defekt sein,
Kühlsystem verstopft,
Luft im Kühlsystem.
eventuell auch die Kopfdichtung
MfG
E-Mail Adresse bitte entfernen!!Das ist hier ein öffentliches Forum!
Hallo!
Nein wenn die ZKD durchgebrannt ist wird auch die Heizung nicht mehr warm da der Motor die Kühlflüssigkeit "verbrennt".
Mußtest denn schon Kühlflüssigkeit nach füllen?
Wasser am Ölpeilstab?
MfG
Kann natürlich mehrere Möglichkeiten geben, Thermostat und/oder Kopfdichtung defekt sind möglich, wenn die Temp.zu hoch ist (Motor)und nur kalte Luft aus der Heizung kommt ist "Sicher" erst mal Luft im Kühlsystem , dadurch Heizung kalt ! Luft kann unter anderem durch "kochendes Kühlwasser" Kopfdichtung defekt zustande kommen !Oder Thermostat öffnet nich großen Kühlkreislauf - Kühlmittel kocht auch ... . Verkäufer mit dem Problem konfrontieren !
Hallo, war bis jetzt am arbeiten, habe alles probiert musste feststellen, das der fehler bei der einschtellung im innerraum ist! er hatt eine zeit geheizt und alls ich eine sicherung nachaschaute merkte ich das jemand (vorgänger) ein direkt kabel verbunden hat!
der Kühler wurde auch warm! meine vermuttung ist jetzt das die Konsole im innenraum defekt ist!
Ps. wasser beim öl stab nicht vorhanden!!!
oder denkst du es ist etwas anders....
viele dank für tolle tipps MERCI
Ja ja -ich mach ja schon-kann ja nicht immer hier sein.
Sorry "kraeker",eigentlich meinte ich damit den Fragesteller,
Entschuldigung wenn ich der Problemlösung nichts hinzuzufügen habe, aber was passiert mit einem Auto, wenn ein "ganz mornaler Raucher" aus dem Auspuff kommt ????
Also ich würde mich fürchten - vor "Raucher"oder Ordogravieh .-)