Radio bekommt kein Strom mehr
Hallo,
in meinem Auto ist normalerweise ein Radio mit USB-Anschluss eingebaut. Der USB-Stick der drin steckt, kann rot leuchten, eben sofern Strom da ist.
Vor einigen Tagen leuchtete der USB-Stick zwar noch rot, das Radio ging aber nicht an. Ich hab das Radio ausgebaut und gesehen, dass das gelbe Kabel etwas kaputt war. Ich isolierte dieses und das Radio ging ja auch wieder. Dann dachte ich mir, ich könnte ja auch gleich noch die Stromkabel die vom Wageninneren kommen neu isolieren, weil da das Isolierband zum Teil halb abfiel. Dies tat ich und seitdem geht gar nichts mehr. Der Stick leuchtet nicht ein mal mehr rot. Es liegt auch sicher nicht am Radio selber, weil ich noch ein altes Radio mit dem alten Anschluss habe und dieses funktioniert auch nicht. Außerdem habe ich inzwischen alle Isolierungen nochmal neu gemacht und alle Sicherungen überprüft (nicht nur die vom Radio) - diese waren alle noch in Ordnung. Zur Sicherheit hab ich mir noch eine extra Sicherung gekauft und die neu eingesetzt, hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich am verzweifeln, weil mir einfach nichts mehr einfällt was ich selber machen könnte und z.Z. ja keine Werkstätten offen haben...
Hallo!
Dann würde ich als erstes mal die Stellen nachschauen wo "die Isolierung schon halb abfiel" ob da nicht doch ein Kabelbruch entstanden ist,durch das bewegen der Kabel beim erneuten isolieren.
Die Kabel sollten auch so verlegt werden das sie nicht durchscheuern können um Kurzschlüße zu vermeiden.
MfG
was ist daraus geworden ? bei mir ist das genau der gleiche Fall