Wie hoch ist die Strafe für Xenon Kit Nachrüstsatz
Ich würde gerne Xenon kit h4 einbauen lassen. Ich verstehe es nicht gant, es heißt man kanns beim tüv eintragen lassen, aber ist trotzdem illegal??? Wenn das so ist, wie hoch ist die Strafe die man bezahlen muss wenn mann erwicsht wird
Hier ist alles zum Nachrüst-Xenon:
http://www.autobild.de/artikel/xenon-scheinwerfer-zum-nachruesten_39059.html
Wenn du blaues Licht willst, kauf dir Phlips Blue Vision. Besser als garnichts!
Willst Du jetzt das Risiko abwägen, falls Du mit nicht zugelassenen Leuchten durch die Gegend fährst?!
Außerdem gibt es ENTWEDER H4-Halogenleuchten .. ODER Xenon-Leuchten; ein Nachrüstkit mit Namen "Xenon kit H4" lässt eher vermuten, dass es sich lediglich um einen H4-Brenner mit bläulichem abstrahlendem Licht handelt, der einen "Xenon-Effekt" vortäuschen soll.
Falls so was eintragungsfähig sein sollte bzw. eine ABE vorliegt, müssen die nötigen Dokumente eh' dem "kit" beigelegt sein; außerdem benötigst DU bei echten Xenon-Beleuchtungen ZWINGEND eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Schau mal bei iblöd. Da gibts dieses Geraffel, Xenonbrenner mit Aufnahme für H4 Scheinwerfer. Meist aus den Ländern, wo die Bewohner diese halb zugekniffenen Augen haben. - Aber zulässig sind die Teile nicht, ganz und garnicht. - Die Diskussion mit, was muß ich zahlen wenn, ist müßig.
Deine Frage nach der Strafe ist berechtigt.Wenn du solche Kits verbaust,die keine Zulassung haben verlierst du die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug und bekommst ein Bußgeld und Punkte.Zudem kannst du alles zurückbauen,wenn du dein Auto weiterhin fahren möchtest.Solltest dir mal den Link,den dir SportBMW gegeben hat sehr,sehr aufmerksam durchlesen.
Joo kláá .. der kriegt 'ne Mängelkarte, muss rückrüsten und das Auddo vorführen ... Kost' Alles nur unnötig Geld - vom Bußgeld und den rausgeworfenen Kosten für's "H4-verwurschdel-to-Xenon-Kit" ganz zu Schweigen.
Viel putziger als der Artikel selbst, ist die eingeblendete Werbung am Schluß des Artikels. Da werden die Bezugsquellen für die illegalen Scheinwerferupgrades aufgelistet. - Google ist einfach super )
Ist schon toll
Soooo kommt mancher MöchtegernTuner erst auf schräge Ideen. gröööhl
Wenn der TÜV sein ja gibt, dann hast den Bericht.
Den kannst ständig mitführen oder den Einbau in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Somit ist es dann auch für die Polizei ok
Der Gutachter bestätigt ja nur einen sachgerechten Anbau.
Das entspricht dann der StVZO und ist EU-Recht.
Du kannst dir den sachgerechten Anbau auch in einem anderen EU-Land bestätigen lassen
so um die 130 euro plus punkte kauf dir lieber h4 extrem von pfillips plus 130% die sind besser mit der ausleuchte auch bei nasser strasse der gleiche polizist hat mich nochmal angehalten weil er denn unterschid nicht erkennen konnte aber es ist jeden seine entscheidung viel spass dabei