Startprobleme
Motor dreht "ohne" Widerstand durch .Solange bis Batterie leer ist.Wird Fahrzeug mit Fremdstarthilfe gebrückt springt er sehr schnell an.Verbrauchermessung war i.o..Batterietest auch.Gibt es Probleme mit Nockenwellengeber o.ä.?
Öhmmmm, wenn ein Auto aus eigener Kraft nicht anspringt, aber mit Starthilfe sofort. Dann würde ich mal stark auf die Batterie tippen, auch wenn hier ein "Batterietest" vorgenommen wurde.
Die Batterie hat einen Zellenschluß. Eine Batteriemessung zeigt Dir zwar an, dass die Batterie voll geladen ist, aber bei Belastung bricht die Spannung direkt zusammen. Also neue Batterie und alles ist gut.
aus meiner bisherigen kfz lehre weiß ich das die Batterie bei kälte im winter ca. die hälfte ihrer kraft verliert so dann springt er nach längerem stand kaum noch an ( wie meiner letztes wochenende ) wenn du aber eine batterie mit oben den verschlussdeckeln hast ( also keine komplett wartungsfreie ) dann mach diese mal los und guck mit na lampe rein da drinne ist säure ( schwefelsäure ) wenn diese die zellen innen drinne bedeckt ist das genug ( meist aber noch son nmindeststand anzeiger ein stab der da reingeht dann muss der am ende säure haben, sollte der säure stand nicht passen ganz normales DESTILIERTES WASSER einfüllen ( das die zellen nicht bedeckt sind kann schon power nehmen )
dann würde ich nochmal zu na werkstatt fahren und den säurestand kontrollieren die können dir dann auch sagen ob der ok ist sollte dann in den zellen ein unterschied der säuredichte sein dann haste ein zellenschluss und dann ise kaputt
wenn alles doch ok ist dann mach einfach ma die verschlussstopfen oben los und dann ne nacht ans ladegerät
mfg POLOnator