Boardcomputer trotz Fremdradio?
Hallo erstmal
folgendes mein letztes auto war ein corsa mit lenkradfernbedienung und dem opel radio ohne boardcomputer
damals hab ich mir dann ein anderes radio eingebaut und die lenkradfb ging dann natürlich nichtmehr
die zeit und datumsanzeige konnte ich dank den knöpfen vom display ja noch einstellen mehr brauchte ich ja nicht
seit letzter woche hab ich einen tigra mit boardcomputer und lenkradfb die musik kann ich hier aber nicht mit der fb umschalten weil die lfb nur für den computer ist (so hats mir der verkäufer erklärt)
nun gut jetzt will ich hier aber mein anderes radio einbauen aber geht dann der computer noch? und kann ich datum und die zeit noch einstellen? weil ich denk die lenkradfb geht dann wie im corsa auch nicht mehr und knöpfe hab ich am display leider auch keine mehr im tigra
oder ist lfb im tigra nur mit dem computer gekoppelt? und ich kann beides ohne das opel radio weiter benutzen?
hat einer damit schon erfahrungen gemacht?
mir geht es bei meinem autoradio eigentlich nur um den usb steckplatz sonst wär ich mit dem opel radio auch zufrieden.
manche radios sind mit den zusatzdisplays und knöpfen kompatibel. für manche gibtes auch adapter.
wie es bei deinem ist, kann dir nur der hersteller deines radios sagen.
Frag im Fachgeschäft, nicht Mediamarkt oder Konsorten, zu dem konkreten Gerät.