Ist der Tüv Regresspflichtig
07.2007 vom Opelhändler neuen Scheinwerfer eingebaut.
12.2007 Tüv keine beanstandung.
12.2009 Tüv beanstandung Scheinwerfer englisches modell.(andere Lichtstreuung)
Opelhändler gibts seit 6 monaten nicht mehr.
Hätte der Tüv bei der Hu.2007 das festgestellt hätt der Opelhändler austauschen müssen. Kann ich den Tüv regresspflichtig machen, weil er nicht nach vorgaben geprüft hat.
NEIN,
Du hast nur Ansprüche gegen den, der den Pfusch verbaut hat.
Ich danke dir, tja da kann man nichts machen
Um wat fürn Opel handelt es sich denn?
Vectra b 1.8 / 92 kw Bj.01.2002
Sind doch garnicht so teuer, guckmal hier zb
http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-B-Devil-Eyes-Scheinwerfer-Chrom_W0QQitemZ190357868760QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c523690d8
Danke, gut gemeint, aber kein e-bay. Bin einmal reingefallen und das reicht mir.
Hast du schon mal dem TüV dein Problem vorgetragen? Grundsätzlich sollte man ihn nicht aus der Pflicht nehmen. Man wird versuchen dich weiterzuleiten an die nächsthöhere TüV-Stelle also bis zur Hauptverwaltung des jeweiligen Bundeslandes, aber ein Versuch ist es wert. Hast hoffentlich noch ein paar Unterlagen?!
Gruß
BigM
... letztendlich entscheiden Menschen hier in der Sache. Da gibt es vielfältige Typen. Insbesondere vor Weihnachten triffst vielleicht den Einen. Und daher wäre ein Versuch in Kontakt zu treten mit den Herren vom TüV wert.
Gruß
BigM
P.S.: Der TüV erstattete mir auch schon eine unnötige Reparatur .....! Nur meinem beherztem Nachhaken habe ich dies zu verdanken ... Andere nehmen es einfach nur hin .