Kabel Heckscheibenheizung
Hallo erstmal,habe gestern einen MX-5 NA
Bj.96 für meine Tochter gekauft,der Wagen hat eine Heckscheibenheizung aber das Kabel ist nicht dabei.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so ein Teil günstig kaufen kann?
Stecker am Wagen ist vorhanden,an der Heckscheibe sind nur zwei flache Kontakte.
aufen schrott oder bei ebay oder wenne ahnung hast selber bauen oder beim freundlichen ersatzteilhändler deines vertrauens mfg
Was bedeutet: "Stecker ist am Wagen vorhanden" ?
Falls das zwei Flachstecker sind, die aus der Verkleidung rausschauen: Einfach mal vorsichtig dran ziehen; vielleicht kommt das Kabel ja nach und Du kannst die Flachstecker auf die Kontakte stecken.
Falls NICHT, bastelt Dir jeder Elektriker zwei beidseitig steckbare Adapterstücke.
Mal vorsichtig bei Mazda anfragen und wenn zu teuer einfach selber bauen...
Klingt nicht so schwierig...
Das Problem dürfte doch sein, dass der NA meines Wissens nie seriemäßig eine Glasheckscheibe mit Heckscheibenheizung hatte, oder? Anscheinend ist da beim Verdecktausch mal eine Version mit Glas und Heckscheibenheizung reingekommen (vom NB), ohne das alles weitere dafür vorhanden ist.
Oder hat der Wagen auch den Schalter für die Heckscheibenheizung und ist dieser auch wirklich "echt" und nicht bloß eine Blende?
Das würde ich mal genau prüfen. Dann müsste ja auch eine entsprechende Sicherung etc. vorhanden sein, genau wie dann eigentlich auch das Kabel für die Heckscheibenheizung liegen müsste.
Ist das soweit koscher, würde ich mir das Originalkabel von Mazda oder IL besorgen, damit da nichts schief geht (Brandgefahr).
http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=3129&oid=1&depth=0&page=0&count=9&PHPSESSID=0faffc62effef9582e92f5c7a1062b83
http://www.ilmotorsport.de/shop/search_list.php5?back=true&depth=0&oid=1&page=0&count=9&PHPSESSID=0faffc62effef9582e92f5c7a1062b83
Hallo,
bei meinem ´97er NA ist im Kofferraum auf der rechten Seite in Nähe des Scharnieres ein Sicherungshalter, der für eine heizbare Heckscheibe sowie für eine automatische Antenne(je 10A) serienmäßig von Mazda eingebaut wurde. Der vorhandene Stecker wird dann wohl nur auf die beiden Kontakte der Heckscheibe gesteckt. Eingeschaltet wird die Heckscheibe über den Gebläseschalter Stufe 2. Die Scheibenheizung soll sich nach ca. 20min selbsttätig wieder ausschalten.