Ganzjahresreifen 185/60 r14 - Ja oder nein?
Ich fahre momentan auf 185/60 r14 Winterreifen und bin zufrieden. Weiß jemand, ob es diese Bereifung auch als Ganzjahresreifen gibt. Und was haltet ihr generell von Ganzjahresreifen? Ich kenne mich gar nicht aus. Danke
Viele raten von Allwetterreifen ab. Die sind höchstens für Leute die sehr wenig fahren und wos auch nicht schneit und sehr heiß wird. Die sind im Schnee nicht zu gebrauchen. Und sehr viele Hersteller bieten diese Größe als Allwetterreifen an. 30 Euro aufwärts. Und nebenbei, falls es sich um den alten Polo handelt, im Winter ist es in der Regel besser dünner Reifen zu fahren, z.B. 165er, die sind auch günstiger.
www.reifen.com
ganzjahresreifen taugen nur was für wohnwagen, die das ganze jahr auf einem festen stellplatz auf einem campingplatz stehen, und nur mal zum rasenmähen bewegt werden.
FINGER WEG VON ALLWETTERREIFEN / GANZJAHRESREIFEN !!!
weder im sommer, noch im winter zu gebrauchen. liegen deutlich hinter winter und sommerreifen.
der reifen ist die verbingung zwischen auto und straße und im notfall hängt dein leben davon ab. willst du dein leben falscher sparsamkeit / geiz opfern ?
willst du andere wegen falscher reifen in gefahr bringen ?
wenn nein, dann nimm grundsätzlich sommer- und winterreifen, aber niemals diesen ganzjahresmüll.
sommerreifen sind im winter scheiße, winterreifen sind im sommer scheiße. ganzjahres reifen sind das ganze jahr scheiße.
Ich fahr lieber Winterreifen im Sommer als Ganzjahresreifen im Winter.
Ich persönlich habe mit Ganzjahresreifen auf meinem Golf 2 gute Erfahrungen gemacht. Laufruhe war okay ebenso wie Grip und Traktion.
Also ich habe mal Fahrzeuge im mit Kleber Allwetterreifen gefahren und im Winter waren die eine Katastrophe. Das Fahrzeug ist mir unterm Hintern weggerutscht und war nicht mehr zu kontrollieren, sogar bei Schritttempo
Ich hatte Hankook drauf, die waren wie gesagt super