Welche Reifengröße
Hallo,
welche Reifen braucht ein altes Schätzchen, Mazda 121, von 1991?
Kann mir da jemand was sagen?
lg
krissandra
121DA oder 121DB (das ei) ?
sind denn jetzt keine reifen drauf ?
was steht in deinen fahrzeugpapieren ?
im winter sind winterreifen ratsam, und im sommer sommerreifen. grundsätzlich solltest du die finger von diesen seltsamen ganzjahresreifen lassen. die sind weder im sommer, noch im winter, zu irgendwas zu gebrauchen.
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe das Auto gerade ersteigert und noch keinen Kontakt zum Verkäufer. Weis nur das 2 neue Reifen drauf müssen und wollte schon mal wissen was ich ungef. investieren muß. Es ist noch das alte Model nicht das Ei. Ich dachte gerade die Ganzjahresreifen wären super für das Rheinland wo es ja eh nie richtig Winter wird. Obwohl ich zugeben muß, das auf meinem "guten" Auto auch Winterreifen sind :-)).
beim DA sind verschiedene größen möglich. je nach dem, was in den papieren steht.
also erstmal den verkäufer fragen.
und lieber einen satz winterräder und einen satz sommerräder. dann bist du auf der sicheren seite.
ok, werde den Rat auf jeden Fall befolgen. Nochmals lieben Dank.
mit glück sind 175-70 R13 eingetragen. die sind sehr günstig zu bekommen.
Schau doch einfach auf deine Reifen oder guck einmal in den Fahrzeugschein was da drin steht!
Danke, aber das hätte ich ja getan wenn ich beides schon hätte. Ich habe das Auto gerade erst ersteigert und wollte mich schon mal vorab wegen neuer Reifen informieren :-)).
lg Krissi
mit pech hat er 12 zoll reifen, die kriegt man aber auch mit etwas suchen relativ günstig